02.12.2007 - TUS A1-Jugend gg. JSG Neitersen 1:1 (1:0)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Aus dem erhofften Sieg gegen die JSG Neitersen wurde leider nichts. Die Punkte hätten wir gut gebrauchen können, um uns etwas von den Abstiegsrängen zu entfernen. So überwintern wir nun, nach dem gestrigen Unentschieden mit 15 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, d.h. wir stehen 3 Punkte vor der Mannschaft auf dem Relegationplatz. Das ist sicherlich noch keine beruhigende Position, jedoch sind wir andererseits froh mit einer derart engen Personaldecke immer noch ganz respektabel dazustehen.
Das Spiel selbst begann recht offen, wobei wir den Gegner anfangs nicht früh genug im Mittelfeld stellen konnten, so dass diagonale Flanken immer wieder für Gefahr vor unserem Tor sorgten. Im Spielaufbau waren wir jedoch recht konzentriert und schafften es uns gute Gelegenheiten zu erarbeiten. Leider vergab Tamim 2 gut erlaufene Chancen per Kopf nur knapp. In der 11. Min wurde ein Vorstoß über die rechte Seite zu Marc gespielt, der im Strafraum von hinten umgestoßen wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Kriebel sehr sicher. In der Folgezeit spielten wir nicht mit ausreichendem Druck nach vorne, überließen dem Gegner aus Neitersen die Initiative. Doch unsere Abwehr stand sicher und ließ nichts anbrennen. So gingen wir mit der knappen Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit hatte der Gegner wiederum die besseren Spielanteile, schaffte es jedoch kaum gefährlich vor unser Tor zu kommen. Unseren Spielern schien die Kraft für ausreichende offensive Entlastung zu fehlen. Die Folgen mehrerer grippaler Infekte waren deutlich bei einigen unserer Mannen zu bemerken. Schließlich sind wir mit 6 B-Jugendlichen in die Partie gestartet. Leider mussten wir 3 Min vor Ende des Spiels noch den Ausgleich hinnehmen.
Ein Kompliment an die vielen Spieler aus der B-Jugend, die sich prima in das Geschehen auf dem Platz einfügten. Auch den erkrankten Spielern danke ich für ihren Einsatz.

Torschuetzen:Sven Kriebel

Aufstellung:Maximilian Ditscheid, Daniel Schulte, Iwo Neumann, Eddy Dreshay, Fabian Munsteiner, Sven Houck, Marc Varel, Sebastian Bockshecker, Sven Kriebel, Paskal Kramer, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Tamim Parwani, Tobias Höfer, Kevin Stockhausen, Fatos Prenku, Pierre Walgenbach

02.12.2007 19:14:48
Franz Varel