25.11.2007 - TuS Mayen gg. TUS A1-Jugend 5:3 (2:2)
Letzte Konsequenz fehlte! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:In einem insgesamt guten Spiel unterlag unsere Mannschaft schließlich gegen den TuS Mayen, der sich im Spitzentrio etablieren konnte, mit 5:3 Toren. Wir gingen mit 3 erkrankten Spielern, die überwiegend auf der Bank saßen, oder fehlten, ins Spiel. Dafür standen mit Aaron Edelmann und Daniel Schulte 2 Debütanten aus der B-Jugend auf dem Feld, die Ihre Aufgaben solide und gut erledigten. Mayen begann erwartet druckvoll und agil, während unsere Jungen sich um einen geordneten Spielaufbau bemühten. Nach dem Führungstreffer des Gegners in der 15. Min suchte unser Team nach Ausgleichsmöglichkeiten und erzielte das 1:1 in der 22. Min durch einen herrlichen Heber über den gegnerischen Torhüter aus 18m Entfernung durch Mustafa Jasarevic. Mayen blieb in der Folge weiter spielbestimmend, verstand es seine Spitzen immer wieder in Szene zu setzen und erzielte in der 31. Min erneut die Führung. Nun ging ein Ruck durch unser Team, es wurde konzentrierter nach vorne gespielt und Daniel Buballa konnte, nach tollem Pass von Sven Houck, erneut den Ausgleich in der 36. Min erzielen. Zudem wurde ersichtlich, dass dem Gegner die engen Spielräume arg zu schaffen machten, die unsere Mannschaft nun klarer zustellte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit verstand es die Asbacher Mannschaft zunächst die taktischen Vorgaben umzusetzen und stand recht sicher. Nach einem individuellen Fehler ging Mayen erneut in der 59.Min in Führung. Unsere weiterenen Ausgleichsversuche bestrafte der Gegner mit Tor 4 und 5. Iwo Neumann schaffte 4 Min vor Ende der Partie noch das 5:3 und wurde damit für seinen vorbildlichen Einsatz in den letzten Wochen belohnt.
Wir haben wieder besser zu unserem Spiel gefunden. Das müssen wir noch eine Woche konservieren bis zur Winterpause.

Martin Wilsberg

Torschuetzen:Mustafa Jasarevic, Daniel Buballa, Iwo Neumann

Aufstellung:Daniel Schulte, Maximilian Ditscheid, Eddy Deshay, Iwo Neumann, Tamim Parwani, Philip Houck, Aaron Edelmann, Daniel Buballa, Sven Houck, Mustafa Jasarevic, Pierre Walgenbach, Kevin Stockhausen, Tobias Höfer, Paskal Kramer, Marc Varel

25.11.2007 20:33:25