18.11.2007 - FC Plaidt gg. TUS A1-Jugend 4:4 (2:1)
Moral stimmte - Ergebnis nicht (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Gegen den Tabellenletzten aus Plaidt kann dieses Ergebnis nicht zufriedenstellen. Von den Spielanteilen her haben wir 2 Punkte verloren. Da der Stammkeeper verletzt war, zudem der 2. Tormann ebenfalls seit einiger Zeit verletzt ist, stand mit Pierre Walgenbach schließlich ein Feldspieler im Kasten. Das machte sich dann auch in der Anzahl der Gegentore bemerkbar. Dabei möchte ich Pierre keinen Vorwurf machen, denn er hat sein derzeit Möglichstes gegeben. Nach einem Eckball
gingen wir sogar durch das wahrscheinlich erste Kopfballtor von Kevin Stckhausen in der 24. Min in Führung. Vorher gab es nur wenige Tormöglichkeiten. Das Spiel war geprägt von vielerlei Aufbauversuchen. Bereits in der 32. Min erzielte Plaidt den Ausgleich mit einem Superfreistoß von der linken Seite, welcher im oberen rechten Toreck landete. Das war ein unhaltbares Ding. Sehr schmerzlich war dann der Führungstreffer von Plaidt in der 39. Min, der aus einer Fehleinschätzung eines langen Balles resultierte. Nach der Pause erhöhte der Gegner aufgund einer Nachlässigkeit im Mittelfeld auf 3:1. Wir hatten also wieder einen schlechten Start. Nun schien unser Team seine Hemmungen zu verlieren, arbeitete verstärkt nach vorne und kam über einen allseits überraschenden Elfmeter durch Sven Houck in der 52.Min zum Anschußtreffer, nachden Iwo Neumann zuvor im Strafraum gerempelt wurde. Mit dem Mut der Verzweiflung spielte unser Team weiter, erzielte durch Mustafa Jasarevic in der 59. Min den Ausgleich und schließlich durch den überaus agil wirkenden Iwo Neumann sogar die Führung in der 64. Min. Leider mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen, nach einem Freistoß von der linken Seite in der 82. Min.
Nach dem Elfmeterpfiff für Asbach wurde das Spiel zunehmend härter und von Plaidter Seite sehr unfair. Dabei war der bisher recht souveräne Schiedsrichter mit den Vorgängen hinter seinem Rücken total überfordert. So kam es schließlich noch zu mehreren 5-Min-Strafen und 3 Platzverweisen (1 Asbacher Spieler) nach einer tumultartigen Auseinandersetzung zwischen vielen Spielern, nachdem Sven Houck über 20m von seinem Gegenspieler verfolgt und zusammengetreten wurde. Einige Spieler unserer Mannschaft sind sicherlich auch keine Engel auf dem Platz, aber was in Plaidt abgelaufen ist das habe ich in meiner gesamten Karriere als Spieler (31 Jahre) und als Trainer noch nicht erlebt. So etwas gehört auch vor der Spruchkammer auf den Prüfstand!!!!!

Torschuetzen:Kevin Stockhausen, Sven Houck, Mustafa Jasarevic, Iwo Neumann

Aufstellung:Pierre Walgenbach, Eddy Dreshay, Iwo Neumann, Marc Varel, Sven Houck, Philip Houck, Paskal Kramer, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Tobias Höfer, Kevin Stockhausen, Tamim Parwani, Fabian Munsteiner

18.11.2007 20:26:52
Franz Varel