28.10.2007 - TUS A1-Jugend gg. JSG Neuwied 1:0 (1:0)
Ohne Gegentor und 3 wichtige Punkte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit einer gehörigen Portion Glück, aber auch mit dem Glück des Tüchtigen verließ unsere Mannschaft nach 90 Min als Sieger den Platz. Bereits in den ersten 10 Min zeigte der Gegner aus Neuwied, dass er uns die Punkte nicht schenken wollte. Die gegnerischen Spieler wirkten agil und zielstrebig, brachten unsere Abwehr und das Mittelfeld wiederholt unter Druck. Ein Lattentreffer blieb jedoch in dieser Drangphase glücklicherweise die einzige Ausbeute. Allmählich konnte sich unser Team sicherer aus der Defensive befreien, erspielte sich über die Flügel eigene Tormöglichkeiten, so dass es nachfolgend zu einem ausgeglichenen Spiel kam. Kurz vor der Pause erzielte Daniel Buballa dann den vielumjubelten Treffer des Tages, nachdem er sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte. Mit klaren Hinweisen zum Deckungsverhalten ging unser Team in die 2. Halbzeit, schaffte es die Anspielmöglichkeiten für die Spitzen der Neuwieder zu reduzieren und sich immer wieder in geordnetem Spielaufbau zu engagieren. Ab Mitte des 2. Durchgangs wurden die Angriffsbemühungen des Gegners weniger effektiv und der Erfolgsdruck schien seine Spuren zu hinterlassen. Unserer Mannschaft muss ich ein Kompliment machen. Sie kämpfte bis zur letzten Minute aufopferungsvoll, jeder Spieler setzte sich für seine Kollegen ein und es ist sicherlich dem positiven Teamgeist zuzuschreiben, dass dieses Spiel so erfolgreich beendet werden konnte.

Torschuetzen:Daniel Buballa

Aufstellung:Jens Knipp, Iwo Neumann, Eddy Dreshay, Tamim Parwani, Philip Houck, Paskal Kramer, Daniel Buballa, Kevin Stockhausen, Sebastian Bockshecker, Patrick Pioch, Pierre Walgenbach, Marcel Ebert, Mustafa Jasarevic, Sven Houck

28.10.2007 22:40:27
Franz Varel