30.09.2007 - TUS A1-Jugend gg. SV Metternich 2:2 (0:1)
Unentschieden gegen Tabellennachbarn (Meisterschaftsspiel)
Mit einem z.T. schmeichelhaften 2:2 endete die Rheinlandligapartie gegen den Tabellendritten SV Metternich in Asbach. Gleich zu Beginn des Spiels setzte der Gegner mit einem Kopfballtreffer in der 4. Spielminute ein Signal für die Gefährlichkeit seiner Angreifer.
Vehemente schnelle Angriffe der Metternicher sorgten ein ums andere Mal für turbulente Situationen im Asbacher Strafraum. Es dauerte ca. 20 Minuten bis unsere Mannschaft sich im Defensivverhalten darauf eingestellt hatte. Leider war unser Aufbauspiel in dieser Phase des Spiels nicht genügend druckvoll. Lange Bälle sind halt nicht das probate Mittel, um den Gegner aus dem Spielrhythmus zu bringen. Allmählich gewann unser Team jedoch an Sicherheit, auch wenn individuelle Fehler im Abwehrbereich dem Gegner Torchancen ermöglichten, die den guten Jens Knipp im Asbacher Tor mehrfach zu Glanzleistungen nötigten. So blieb es bis zur Pause beim 0:1. Die 2. Halbzeit begannen unsere Jungen furios, machten über das Flügelspiel vermehrt Druck und erzielten in der 48. Min den Ausgleich nach einer Ecke, den der ansonsten gute gegnerische Torhüter ins eigene Netz lenkte. Bereits in der 53. Minute nutzte Pierre Walgenbach eine Unaufmerksamkeit zweier Metternicher Abwehrspieler mit starkem Einsatz, legte sich den Ball sicher vor und verwandelte mit einem satten Schuß zur vielumjubelten Asbacher Führung. Von nun an baute der Gegner enormen Druck auf, erarbeitete sich gute Torchancen, die wiederum von unserem guten Keeper, bzw. von unserer mittlerweile besser stehenden Abwehr um Philip Houck entschärft wurden. Leider konnten wir in dieser Phase des Spiels unsere Konterchancen nicht in einen zählbaren Erfolg umsetzen. In der 85. Min war es aber den Metternichern gelungen sich über die linke Seite frei zu spielen, den Ball nach innen zu spielen und den Ausgleich zu erzielen. Schade, so blieb der Lohn für die gute Defensivleistung in der 2. Halbzeit vorenthalten. Von den Spielanteilen her geht das Ergebnis so in Ordnung.

Torschuetzen:Eigentor, Pierre Walgenbach

Aufstellung:Jens Knipp, Iwo Neumann, Philip Houck, Paskal Kramer, Marcel Ebert, Marc Varel, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Kevin Stockhausen, Tobias Höfer, Patrick Pioch, Pierre Walgenbach, Eddy Dreshay; Tamim Parwani

30.09.2007 21:09:11
Franz Varel