23.09.2007 - JSG Schweich gg. TUS A1-Jugend 3:2 (1:0)
Erste Nullrunde für A-Jugend (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit einem endtäuschenden 2:3, d.h. ohne einen Punkt, kehrte unsere Mannschaft aus der Moselstadt Schweich zurück. Die erste Halbzeit ging verdient mit einem 1:0 in der 16. Min an den Gegner. Unsere Jungen waren wohl noch nicht ganz wach, der Ball sprang hoch ab, ging über unsere gesamte Abwehr hinweg und der gegnerische Stürmer lochte unbedrängt zum Führungstreffer ein. Leider gingen die Gastgeber sehr hart, zuweilen unfair zur Sache, wobei der Unparteiische zu viele Nickelichkeiten und überharte Aktionen durchgehen ließ und das spielerische Moment unter anderem gar nicht aufkam, bzw. von unserem Team nicht überzeugend genug vorgetragen wurde. Unsere langen Bälle wurden eine leichte Beute der gegnerischen Abwehr. Mustafa Jasarevic hatte in der 34. Min mit einem Freistoß Pech, der knapp am rechten Winkel vorbeistreifte. Die zweite Halbzeit begann von unserer Seite konstruktiver, jedoch mussten wir in der 51. Min einen weiteren Gegentreffer zum 0:2 hinnehmen. Nun bäumte sich unser Team auf, erspielte sich vermehrt Torchancen, von denen Tamim Parwani einen vorgelegten Freistoss mit einem tollen Schuss in den rechten Winkel in der 58. Min zum Anschlusstreffer verwertete. Unsere Mannschaft blieb nun spielbestimmend und erzielte in der 69. Min per tollem Kopfball durch Marcel Ebert den Ausgleich. Nun schien das Spiel zu kippen und der Gegner wurde zunehmend nervös. Leider scheiterte Mustafa Jasarevic zweimal am gegnerischen Torhüter mit guten Gelegenheiten. Auch Max Weber hatte nach der Halbzeitpause eine gute Torchance, die er leider nicht verwerten konnte. Diesmal hatten wir nicht das notwendige Maß an Glück. Nach einem Eckball von Schweich wurde der Ball unbedrängt vor unser Tor geköpft, wo ein gegnerischer Spieler im Gewühl den Ball in der 86. Min traf, von wo er über die Linie trudelte. Schade, einen Punkt hätten wir aufgrund der guten 2. Halbzeit mitnehmen sollen. Insgesamt können wir mit der Leistung dennoch zufrieden sein, da die Verletzungen einiger Spieler für uns nicht leicht zu verkraften ist. Sven Houck spielte eine gute Partie.

Torschuetzen:Tamim Parwani, Marcel Ebert

Aufstellung:Jens Knipp, Iwo Neumann, Philip Houck, Paskal Kramer, Marcel Ebert, Marc Varel, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Tobias Höfer, Patrick Pioch, Pierre Walgenbach, Tamim Parwani, Maximilian Weber, Christian Tiefenau, Maximilian Ditscheid

23.09.2007 15:53:13
Franz Varel