16.09.2007 - TUS A1-Jugend gg. SV Konz 3:2 (2:1)
Tolle Bilanz trotz Schwächen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Wer hätte das gedacht – nach 3 Spieltagen steht unsere A-Jugend als Tabellenführer in der Rheinlandliga da. Na es ist wunderschön und wir sollten uns daran erfreuen und Stolz darauf entwickeln. Das ist aber nur die eine Seite des Januskopfes. In der Partie gegen Konz hatten wir auch das Glück des Tüchtigen; denn schon in der 2. Min ließen die Moselaner ihre Gefährlichkeit aufblitzen, spielten ihre Spitze in der Nahtstelle unserer Abwehr frei und erzielten die Führung. Klarer Deckungsfehler, die Zuordnung in der Defensive wurde nicht umgesetzt. Im Gegenzug setzte sich Daniel Buballa auf der linken Seite durch, spitzelte den Ball über den herauseilenden Tormann und Christian Tiefenau bugsierte in der 3. Spielminute das Leder zum Ausgleich über die Linie. Nun sollte man glauben, dass beide Abwehrreihen vorgewarnt waren, aber das Gegenteil war der Fall. Lange Einwürfe der Konzer irritierten unsere Defensive wiederholt und sorgten für brandgefährliche Situationen. Auf der Gegenseite sorgten unsere Offensivleute mit 2 Lattentreffern für Unruhe im gegnerischen Strafraum. Das Spiel war in dieser Phase offen. Paskal Kramer brachte unser Team in der 23. Min, nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite mit einem Knaller in Führung und unterstrich damit noch einmal seine Torgefährlichkeit, aber auch seinen unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft. In der nachfolgenden Zeit agierte Konz sehr stark, brachte jedoch den Ball nicht in unserem Gehäuse unter. So gingen wir glücklich, aber auch unzufrieden mit der gezeigten Defensivleistung in die Kabine. In der Halbzeit wurde die Einstellung einzelner Spieler deftig kritisiert, was in der 2. Halbzeit zu einer deutlich geschlosseneren Teameinstellung führte. In einer Druckphase der Konzer setzte Daniel Buballa sich gegen die gegnerische Abwehr durch und erzielte die beruhigende 3:1-Führung für Asbach. Die Konzer setzten nun alles auf eine Karte und ließen Angriff auf Angriff auf das Asbacher Tor rollen. Leider vergaben wir in dieser Phase des Spiels einige Konterchancen. Zudem verletzte sich Chris am Knie und konnte nicht weiterspielen. In der 85. Min wurden die Konzer Angriffsbemühungen von Erfolg gekrönt und der Anschlusstreffer erzielt. Deshalb war die Schlussphase des Spiels noch einmal äußerst brisant. Aber auch die überstanden wir mit Glück und einer gesunden Portion Kampfgeist.
Fazit: 9 Punkte gegen den Abstieg haben wir sicher. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und hatten das Quäntchen Glück, was uns in der letzten Saison oft gefehlt hat. Wir müssen auf dem Teppich bleiben !!!

Torschuetzen:Christian Tiefenau, Paskal Kramer, Daniel Buballa

Aufstellung:Maximilian Ditscheid, Jens Knipp, Iwo Neumann, Philip Houck, Paskal Kramer, Marcel Ebert, Marc Varel, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Kevin Stockhausen, Christian Tiefenau, Tobias Höfer, Patrick Pioch, Pierre Walgenbach

16.09.2007 13:58:00
Franz Varel