09.09.2007 - FV Engers gg. TUS A1-Jugend 2:4 (0:0)
Weiter auf Erfolgskurs (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit drei weiteren Punkten aus dem Auswärtsspiel gegen Engers konnte unsere Mannschaft erneut ihre erfolgreiche Tendenz stabilisieren. Obwohl zwei wichtige Spieler fehlten (Philip Houck und Eddy Dreshay)gelang es mit Hilfe von Tamim Parwani aus der B-Jugend in einem, von Gastgeberseite recht hart vorgetragenem Spiel letztlich die Oberhand zu behalten. Zur Halbzeit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen. Vorher spielte Engers recht munter, aber auch zuweilen sehr hart mit und hatte seine Torchancen, ebenso wie wie wir. Unsere Offensivleute agierten zuweilen unglücklich, bzw. hielten ihre Agilität noch zurück. Einige Abstimmungsprobleme in unserer Defensive sorgten von Zeit zu Zeit für Aufregung im Strafraum, die von Jens Knipp im Tor geklärt wurden. Leider vergab Mustafa Jasarevic kurz vor der Pause einen Elfmeter, nachdem Daniel Buballa im gegnerischen 16er gefoult wurde. In der 2. Halbzeit kamen wir erfolgreicher ins Spiel. Paskal Kramer hatte sich in der 49. Min auf der rechten Seite durchgespielt und erzielte aus spitzem Winkel die 1:0 Führung. Nun kam Engers mit heftigem Offensivdrang und nutzte in der 55. Min eine der Unachtsamkeiten in unserer Abwehr zu Ausgleich. Nur 3 Min später stellte Christian Tiefenau den alten Abstand wieder her, indem er aus einer unübersichtlichen Situation den Ball über die Torlinie zirkelte. Der Gegner brachte unsere Abwehr nun vermehrt unter Druck, wobei wir im Mittelfeld nicht tief genug standen. Mit Konterangriffen zum 3:1 und 4:1 in der 68. und 72. Min krönte Christian Tiefenau seine gute und konzentriert vorgetragene Leistung im 2. Durchgang. In der Schlussphase kam Engers in der 83. Min zwar noch auf 4:2 heran, was jedoch den guten Gesamteindruck unseres Teams nicht schmälern konnte. Ich habe die Fähigkeit unserer Mannschaft gesehen sich aus dem gegnerischen Druck zu lösen und selbst das Spiel konstruktiv in die Hand zu nehmen. Mein Kompliment !!!

Torschuetzen:Paskal Kramer, Christian Tiefenau 3

Aufstellung:Maximilian Ditscheid, Jens Knipp, Iwo Neumann, Paskal Kramer, Marcel Ebert, Marc Varel, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Kevin Stockhausen, Christian Tiefenau, Tobias Höfer, Patrick Pioch, Pierre Walgenbach, Tamim Parwani

Besondere Vorkommnisse:Sehr gute Schiedsrichterleistung

09.09.2007 18:20:27