02.09.2007 - TUS A1-Jugend gg. FSV Trier-Tarforst 5:2 (1:2)
Gelungener Auftakt in der Rheinlandliga (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Wir sind nun im 2. Jahr in der Rheinlandliga und können mit Stolz den ersten Sieg im ersten Spiel verbuchen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsperiode schienen alle Beteiligten doch recht angespannt, aber auch in positiver Erwartung auf den ersten echten Leistungsvergleich. Zu Beginn zeigten unsere Jungen noch ein wenig Respekt, merkten jedoch zusehends, dass sie in diesem Spiel mit dem Gegner aus Trier-Tarforst durchaus mithalten konnten. Sie erarbeiteten sich in den ersten 10 Minuten 2-3 passable Torchancen, die aber nicht mit der notwendigen Konzentration verwertet wurden. So war es denn der Gegner, der in der 15. Min eine Unachtsamkeit in der Abstimmung zwischen Abwehr und Torhüter nutzte und mit einem Heber in den rechten oberen Winkel zur Führung einschoss. Das Spiel wirkte daraufhin zerfahren, aber unsere Mannschaft ließ immer wieder Offensivbemühungen erkennen, die schließlich in der 22. Min mit einem prächtigen Schuss von Sven Houck aus 16 m ins rechte obere Eck belohnt wurden. Die Gäste aus Trier blieben weiterhin gefährlich und erzielten in der 34. Min nach Überzahlspiel und flacher Hereingabe von der rechten Seite wiederum den Führungstreffer. Weitere Asbacher Angriffe wurden von Christian Tiefenau und Pierre Walgenbach leider vor der Pause nicht mehr erfolgreich abgeschlossen. In der Pause wurden eigene Schwachpunkte analysiert und Gegenmaßnahmen besprochen. In der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr deutlich sicherer. Das Spiel ging munter hin und her, ohne Resultatsveränderung. Nach einem Freistoss von Mustafa Jasarevic köpfte Philip Houck den langen Ball in die Mitte, wo Daniel Buballa sicher verwandelte. Nun kochte die Asbacher Fußballseele und auch die Zuschauer spürten, dass da noch was geht. Daniel Buballa, der neue Kapitän, zeigte erneut seine Qualität und Durchsetzungsfähigkeit auf der linken Seite und erzielte unter großem Jubel den Führungstreffer nach einem Alleingang über die linke Seite. Trier-Tarforst verstärkte nun seine Offensive, wurde jedoch 2mal von Paskal Kramer mit toller Einzelleistung klassisch ausgekontert. Zunächst ging er nach klugem Pass von Sven Houck über die linke Seite durch und bediente den in der Mitte freistehenden Patrick Pioch, der clever verwandelte. Danach setzte er sich erneut auf der linken Seite durch, nutzte seine Schnelligkeit und Coolness und erzielte einen sehenswerten Treffer zum 5:2 Endstand.
Das Ergebnis lässt die Leistungsstärke des Gegners nicht unbedingt erkennen. Ein 3:2 wäre auch in Ordnung gewesen. Fazit: Tolle Leistung, der Spirit stimmt, zweimal Rückstand aufgeholt. In den einzelnen Mannschaftsteilen ist noch Verbesserungspotential, ebenso gibt es noch taktische Defizite.

Torschuetzen:Sven Houck, Daniel Buballa 2, Patrick Pioch, Paskal Kramer

Aufstellung:Jens Knipp, Maximilian Ditscheid, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Eddy Dreshay, Philip Houck, Marc Varel, Paskal Kramer, Kevin Stockhausen, Mustafa Jasarevic, Sven Houck, Daniel Buballa, Tobias Höfer, Pierre Walgenbach, Christian Tiefenau

Besondere Vorkommnisse:sehr gute Leistung des Schiedsrichters

02.09.2007 13:09:16