08.08.2007 - JSG Roßbach gg. TUS A1-Jugend 6:0 (9:1)
Das war kein guter Tag (Freundschaftsspiel)
Spielbericht:Nach einer langen und verwirrenden Anreise über Mündersbach, danach Roßbach und schließlich Raubach gelangten wir an den endgültigen Spielort (der gegnerische Trainer hatte den Spielort verlegt, uns jedoch nicht mehr rechtzeitig telefonisch erreicht). Auf diesem Weg hatten wir noch das Pech eines Autounfalls (glücklicherweise ohne erheblichen Personenschaden), so dass 5 Spieler erst nach Abklärung des Vorfalls durch die Polizei, ca. 30 Minuten nach dem Anpfiff des Spiels zum Einsatz kamen. So führte der Gegner bereits deutlich zur Halbzeit und bis dahin ging es nur um Schadensbegrenzung, d.h. einigermaßen Ordnung ins Spielgeschehen zu bringen. Trotz deutlicher Hinweise in der Pause gelang es den Jungen nicht in der 2. Halbzeit das Spiel zu drehen. Es wurde weiter fahrig und unkonzentriert agiert. Das Spielverständnis war nur in Ansätzen zu sehen und ließ sehr zu wünschen übrig. Taktische und persönliche Fehler, Fehlpässe im Aufbauspiel am laufenden Band, sowie der scheinbare Höhenflug nach dem letzten Testspiel ließen auch den zweiten Durchgang nicht ausgeglichen erscheinen. Ich hoffe, dass es eine Niederlage zur rechten Zeit war. Mental schien die Mannschaft nach den Vorkommnissen ebenfalls nicht auf der Höhe zu sein.
Wir haben also noch einen langen Weg bis zur Tauglichkeit für die Rheinlandliga vor uns.

Torschuetzen:Sven Houck

Aufstellung:Jens Knipp, Maxi Ditscheid, Eddy Dreshaj, Iwo Neumann, Pierre Walgenbach, Philip Houck, Sveb Houck, Patrick Pioch, Paskal Kramer, Tobias Höfer, Marcel Ebert, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa

08.08.2007 20:33:00
Franz Varel