10.06.2007 - SG Ahrweiler/Bad Neuenahr gg. TUS A1-Jugend 0:1 (0:1)
Schwer erkämpfter Sieg in der Relegation (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft traten wir gegen die Spielgemeinschaft aus Ahrweiler/Bad Neuenahr an. Zudem fand das Spiel auf dem Hartplatz in Ahrweiler statt, wo doch deutlich bessere Plätze in Bad Neuenahr vorhanden sind. Sei es drum, unser Team hat in dieser Relegation eh nichts zu verlieren. So begann sie auch das Spiel. Mit Angriffen über die Flügel sorgten Daniel und Stefan immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Einen dieser Vorstöße erlief Mustafa Jasarevic in der 16. Minute und lupfte den Ball per Kopf über den herauslaufenden Torhüter, der ansonsten eine gute Partie spielte. Leider konnte Patrick Pioch eine Torgelegenheit in aussichtsreicher Position nicht verwandeln. Im weiteren Spielverlauf sicherte unser Team mit Libero Dominik Limbach den Raum in der Defensive geschickt ab. In der zweiten Halbzeit griff der Gegner erwartungsgemäß vehement an, konnte die Chancen jedoch nicht verwerten. Mit vielen langen Bällen ging das Spiel hin- und her, es kostete viel Kraft, zeigte jedoch wenig Effektivität. Maximilian Ditscheid im Tor lieferte zudem eine fehlerfreie Partie ab. Erwähnenswert ist noch der unbedingte Einsatz der Spieler aus der B-und C-Jugend, die allemal ihre Leistungsreserven abrufen konnten und das Team verstärkten. Danke Jungs. Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund der konstanten Lauf- und Kampfbereitschaft, in Verbindung mit einem hohen Maß an konzentrativer Leistung ohne viele Fehlpässe.
Das war eine beachtliche Leistung für dieses Team!!!

Torschuetzen:Mustafa Jasarevic

Aufstellung:: Maxi Ditscheid, Iwo Neumann, Eddy Dreshaj, Dominik Limbach, Stefan Krautscheid, Daniel Buballa, Sebastian Bockshäcker, Aaron Edelmann, Ahmet Onur Arslan, Patrick Pioch, Florian Krautscheid, Fabian Munsteiner, Tobias Höfer, Kevin Stockhausen, Mustafa Jasarevic

10.06.2007 20:30:21
Franz Varel