10.06.2007 - TUS A1-Jugend - Turnier FC Foreholte (1.Platz)
Schwieriger Start - Gutes Ergebnis in Holland (Turnier)
Spielbericht:Der Beginn unserer Pfingsttour (A-Jugend) nach Foreholte (NL – zwischen Katwijk und Nordwijk) zeigte sich unter keinem guten Vorzeichen, da kurzfristig 6 Absagen von wichtigen Spielern die Spielfähigkeit des Teams in Frage stellten. Trotzdem starteten wir pünktlich am Samstag morgens unsere Kolonnenfahrt. Am Ziel angekommen stand zu unserer Verwunderung bereits das riesige Mannschaftszelt, so dass wir dann zum Sportgelände fuhren, um uns auf die örtlichen Gegebenheiten einzustimmen. Dort waren alle Belange recht gut durchorganisiert auf den 4 Sportplätzen. Auf dem Kunstrasenplatz wurden parallel zu den Spielen Wettkämpfe in den Disziplinen Schussstärke und Dartfussball (Zielschießen) ausgetragen. Am Ende des Tages stand unsere B-Jugend als Turniersieger fest (toller Einstand für Asbach). Nach dem Abendessen im Hotel saßen wir mit den anderen Mannschaften und den Betreuern noch lange zusammen und fachsimpelten im sportlichen, später eher im persönlichen Bereich herum. Ein Ausflug nach Nordwijk brachte total neue Erkenntnisse über die unbeschwerte Art niederländischer Jugendlicher auch nachts noch mit dem Fietsje (Fahrrad) mobil zu bleiben.
Am darauffolgenden Tag stand ein Besuch des Nordseestrandes in Nordwijk und später zeitgleich mit unserer D-Jugend unser eigenes Turnier an. Dankenswerterweise halfen uns die Jungens aus der B-Jugend personell aus der Patsche, ergänzten unsere Mannschaft sehr erfolgreich und landeten wiederum auf dem Siegertreppchen. Zudem wurde der Preis für den Mann mit der größten Schussstärke an Thomas Vogt und für die Mannschaft mit der größten Zielgenauigkeit an Asbach vergeben.
Hier die einzelnen Spiele:
TuS Asbach A1 – Foreholte A1 2:0 Torschützen: Daniel Buballa, Dominik Limbach
VVOR A1 – TuS Asbach 0:2 Torschützen: Marcel Ebert, Sebastian Bockshäcker
TuS Asbach A1 – DIOS A1 0:0
Teylingen A1 – TuS Asbach 0:0
Abends wurde mit allen Mannschaften noch gemeinsam gegrillt und es fand ein reger Austausch auch mit den Einheimischen statt. Am nächsten Morgen baute die A-Jugend mit tatkräftiger Unterstützung der B-Jugend die Zelte ab, räumte den Zeltplatz auf, feuerte unsere E-Jugend noch kräftig an und begab sich danach auf die lange Heimreise.

Torschuetzen:Dominik Limbach, Daniel Buballa, Marcel Ebert, Sebastian Bockshäcker

10.06.2007 18:30:13
Franz Varel