13.05.2007 - TUS A1-Jugend gg. FC Plaidt 3:2 (1:2)
A-Jugend spielt sich in die Herzen der Fans (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Aufgrund einer leidenschaftlich geführten zweiten Hälfte gewann die A-Jugend des TuS Asbach verdient gegen die favourisierte Mannschaft des FC Alemania Plaidt.

Gleich zu Beginn zeigten beide Teams, dass sie an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wollten. Plaidt begann druckvoller, die Asbacher Jungs hatten dagegen die besseren Torchancen. In der 22. Minute gelang Ahmet Onur aus abseitsverdächtiger Position das 1 : 0. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr erzielte der Spielpartner von der anderen Rheinseite der Ausgleich, nach einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern auch die Führung.

Die leisen Töne der Motivation in der Halbzeitkabine und die Umstellung im Team - jetzt mit Stefan Krautscheid und Dominik Limbach im Sturm -brachten die A-Jugend wieder zurück ins Spiel. Und was für ein Spiel wurde den Fans nun geboten! Fußball wurde jetzt gekämpft. Fußball wurde jetzt gespielt. Fußball wurde jetzt zelebriert! Die Mannschaft steigerte sich in einen regelrechten Spielrausch. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Gegners, der kaum mehr über die Mittellinie kam. Klug über beide Flügel wurde nun von uns variabel und druckvoll gespielt, eine Chance nach der anderen herausgearbeitet. Dominik Limbach riss durch seinen Einsatz in vorderster Linie viele Löcher auf, die immer wieder unsere Offensivkräfte in aussichtsreiche Position brachten. Ecke auf Ecke wurde erkämpft und der Gegner, der auch noch nicht unbedingt gerettet ist immer weiter zurück gedrängt. Folgerichtig erzielte Sascha Freymann dann den Ausgleich (65. Minute), Labinot Prenku mit einem klugen Schlenzer den Führungstreffer zum 3 : 2in der 81. Minute des Spiels.

Spannender wie in einem Krimi ging es in der Schlussphase zu: die Plaidter Mannschaft nahm ihren hervorragenden Torwart aus dem Kasten, der unsere Stürmer bis dato ein ums andere Mal mit seinen Paraden zum Verzweifeln gebracht hatte, und setzte ihn in den Sturm. Der Kampf wogte hin und her. Zu guter letzt hatten die Asbacher es verdient, das Glück auf ihrer Seite zu haben und mit 3 : 2 Toren vor einem begeisterten Publikum zu gewinnen.

Mittwochabend ist dann das letzte Heimspiel der Saison, zu dem wir noch einmal ganz herzlich unsere Fans einladen möchten.

Torschuetzen:Ahmet Arslan Onur, Sascha Freymann, Labinot Prenku

Aufstellung:Thomas Vogt, Matthias Bisch, Florian Luther, Iwo Neumann, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Tobias Peter, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau, Tristan Limbach, Stefan Krautscheid, Sven Houck, Sascha Freymann, Labinot Prenku, Maximilian Ditscheid

13.05.2007 20:07:27
Franz Varel