22.04.2007 - SV Konz gg. TUS A1-Jugend 0:0 (0:0)
Gutes Spiel – leider nur 1 Punkt (Meisterschaftsspiel)
Mit einem 0:0 endete unser Auswärtsspiel beim SV Konz. Unsere Mannschaft startete furios und bestimmte in den ersten 25 Minuten klar den Spielverlauf. Nach der langen Anfahrt war selbst für uns Trainer diese Energieleistung höchst bemerkenswert. Wir standen auf dem schmalen Platz recht dicht am Gegner, gestalteten das Offensivspiel clever, ließen den Ball laufen und brachten den Gegner wiederholt in Bedrängnis. Leider konnten die sich ergebenden Torchancen nicht in ein Führungstor umgewandelt werden. Die Konzer waren in der ersten Halbzeit kaum vor unserem Tor zu sehen. Die Abwehr um Matthias Bisch, der nach 6-wöchiger Verletzungspause erstmals wieder dem Team zur Verfügung stand, leistete sehr gute Arbeit. Über den geschickten Spielaufbau aus der Defensive dominierte unser Mittelfeld den Gegner, scheiterte jedoch mit Distanzschüssen immer wieder. In der zweiten Halbzeit fand Konz etwas besser ins Spiel und konnte unsere Überlegenheit in den Spielanteilen ausgeglichener gestalten. Eine gute Torchance des Gegners in der zweiten Spielhälfte spiegelt den Verlauf recht gut. Leider blieben auch unsere Angriffsbemühungen ohne zählbaren Erfolg. In der vorletzten Spielminute hatte Ricki Pioch noch Pech, als er den Angriff aus halbrechter Position mit einem Schuss an das Außennetz abschloss.
Insgesamt sind wir jedoch mit der Punkteteilung zufrieden, zumal die Abwehr sehr gut stand, der Einsatz absolut in Ordnung war und wir damit positiv an die kommenden Aufgaben herangehen können. Unsere Schwäche bleibt der Angriff und die Chancenauswertung.

Torschuetzen:Fehlanzeige

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Eddy Dreshay, Tristan Limbach, Matthias Bisch, Dominik Limbach, Stefan Krautscheid, Daniel Buballa, Tobias Höfer, Patrick Pioch, Labinot Prenku, Christian Tiefenau, Ahmet Onur Arslan

22.04.2007 21:51:15
Franz Varel