08.04.2007 - FSV Trier Tarforst gg. TUS A1-Jugend 2:0 (3:2)
Unnötig bittere Erfahrung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit 3:2 Toren haben wir das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn in Trier-Tarforst verloren. Trotz der langen Anfahrt hatten wir das Spiel gut im Griff auf dem schmalen Hartplatz. Leider nutzten wir wiederholt nicht unsere guten Torchancen. So war es der gegnerische Spielmacher, der in der 28. Min. 6 Asbacher Spieler von der Mittellinie an austanzte., schließlich auch Thomas im Tor gekonnt ausspielte und zum 1:0 für die Gastgeber einschoss. Unsere Mannschaft bemühte sich nach Kräften den verdienten Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch wiederholt an der eigenen Konzentrationsfähigkeit. Stattdessen kam Tarforst in der 41. Min. mit einer hohen Flanke von rechts, die unser Torwart zunächst fing, dann in der Rückwärtsbewegung fallen ließ. Der gegnerische Stürmer war zur Stelle schob den Ball aus 2m zur 2:0 Führung ins Tor. So war auch der Halbzeitstand. Erwähnenswert ist noch eine tolle Rettungsaktion von Iwo Neumann, der in der 37. Min. eine todsichere Chance des Gegners auf der Linie klärte. In der Pause stellten wir um, Maxi kam ins Tor, Thomas wurde letzter Mann und Tristan rückte ins Mittelfeld, um die Offensivbemühungen zu verstärken. Jedoch kam wieder alles anders als erwartet. Unser Libero hielt den Ball zu lange, kam unter Druck, spielte den Ball zu Maxi zurück, der den Ball ins Gewühl zum Gegenspieler schoss. Der bedankte sich in der 49. Min. mit dem 3:0. Nun wurde es zwar schwierig, jedoch bemühten sich unsere Mannen nun ernsthaft das Resultat zu verbessern. In der 68. Spielminute gelang Christian Tiefenau das 3:1, indem er endlich nachsetzte und den Ball aus 12 m im Tor unterbrachte. Auch das 3:2 erzielte Christian in der 82. Min.. Das Spiel wurde ab Mitte der 2. Halbzeit recht hart und nickelig. Mehrere Zeitstrafen, davon eine für Florian, resultierten daraus. Ein Unentschieden wäre, aufgrund des Spielverlaufs, sicherlich hochverdient gewesen, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich diesen Satz schon mehrfach hinsichtlich der Spielberichte für diese Mannschaft geschrieben. Im Ergebnis also sehr endtäuschend. Die kämpferische Seite hat gestimmt. Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler sollten einige Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen, bzw. des Abstiegskampfes zurückführen und hart an eigenen Verbesserungen arbeiten lassen.

Torschuetzen:Christian Tiefenau 2

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Iwo Neumann, Dominik Limbach, Tristan Limbach, Paskal Kramer, Stefan Krautscheid, Ugur Özmen, Ahmet Onur Arslan, Labinot Prenku, Christian Tiefenau, Eddi Dreshaj, Maximilian Ditscheid, Tobias Peter, Tobias Höfer, David Raabe

08.04.2007 16:12:18
Franz Varel