22.03.2007 - TUS A1-Jugend gg. SF Eisbachtal 0:0 (3:0)
Überzeugender Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Eisbachtal erreichte unser Team einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Während des Aufwärmens hatten wir noch erhebliche Bedenken bezüglich des Einsatzwillens und der Motivation unserer Spieler. Diese zerstreuten sich bereits in den ersten Minuten des Spiels, wo die Geschlossenheit in der Abwehr und ebenso ein kontrolliertes Aufbauspiel sichtbar wurde. Mit kurzen Hinweisen stand die Mannschaft gut in den Räumen, oder dicht am Mann. Zudem ist diese Truppe mittlerweile in der Lage sich weitgehend selbst zu coachen. Bereits in den ersten 18 Minuten hätten wir mit 2 –3 guten Torchancen in Führung gehen müssen. Leider gelang dies nicht und das Spiel blieb spannend. Der Gästekeeper zeigte sich dabei in hervorragender Verfassung. Eisbachtal agierte und verblüffte unsere Offensivspieler anfangs mit einer recht stringenten Abseitstaktik, die jedoch im Einzelspiel aus dem Mittelfeld ihre Schwächen zeigte. Eine solche Situation nutzte Labinot Prenku geistesgegenwärtig in der 56. Spielminute und schoss zur verdienten, aber auch erlösenden 1:0 Führung aus 12m flach ein. Unsere Jungen spielten munter weiter ihre Chancen heraus. Sascha Freymann gelang es in der 62. Min einen Freistoß von Stefan Krautscheid im Strafraum zu kontrollieren und blitzschnell zu verwandeln. Das Sahnehäubchen setzte Ugur Özmen in der 68. Min mit einem schönen Treffer zum 3:0. Eisbachtal bäumte sich wiederholt gegen die drohende Niederlage auf, kam jedoch aufgrund einer soliden Abwehrleistung von Florian Luther, Tristan Limbach und Iwo Neumann in der 3-er-Kette nicht zum Erfolg. Zu vermerken ist noch die deutlich verbesserte Kopfballarbeit in der Defensive, wo kaum ein langer Ball den Gegner erreichte und gezielter der Gegenabgriff eingeleitet wurde.
Neben dem Spiel gegen Engers gehörte dieses sicherlich zu den bisher besten Spielen unseres Teams. Mit diesem Ergebnis konnten wir auch endlich einen der 4 Abstiegsplätze verlassen. Wenn wir diese Form stabilisieren können werden wir mit dem Abstieg nicht konfrontiert sein. Tolle Leistung Männer !!!

Torschuetzen:Labinot Prenku, Sascha Freymann, Ugur Özmen

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Iwo Neumann, Dominik Limbach, Tristan Limbach, Sascha Freymann, Stefan Krautscheid, Ahmet Onur Arslan, Labinot Prenku, Ugur Özmen, Christian Tiefenau, Tobias Peter, Tobias Höfer, Paskal Kramer und Danke an die B-Jugendlichen Daniel Schulte, Eddy Dreshay und Sven Houck

22.03.2007 18:05:07
Franz Varel