04.03.2007 - TUS A1-Jugend gg. FV Engers 5:0 (1:0)
Toller Start in die Rückrunde (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit der besten Leistung dieser Saison gewann unsere Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Rückrunde der Rheinlandliga mit 5:0 (Halbzeit 1:0) gegen den Favoriten aus Engers. Nach guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei wir sicherlich die zwingenderen und zahlenmäßig größeren Chancen besaßen, hätte es zur Halbzeit auch 4:2 stehen können. Ein „Tor“ wurde leider nicht vom Schiedsrichter gegeben, obwohl der Ball meiner Meinung nach die Linie deutlich überschritten hatte, bevor ein Engerser Abwehrspieler den Ball ins Feld zurückschoss. Es war eine Erlösung, als Stefan Krautscheid einen Freistoß in der 37. Min aus 20m ins linke obere Eck zur 1:0-Führung versenkte. Endlich konnte die Überlegenheit in Tore umgemünzt werden. Gegen Ende der 1. Halbzeit machte der Gegner noch einmal starken Druck. Aber die Angriffsbemühungen waren glücklicherweise nicht erfolgreich, obwohl unsere Defensivabteilung einige Konzentrationsmängel hatte. In der 2. Halbzeit sorgte Labinot Prenku mit einem Kopfball in der 48. Min für eine Vorentscheidung im Spiel. Nun musste Engers seine Angriffsbemühungen verstärken und bot uns, aufgrund unseres kämpferischen Einsatzes und des geschickten und schnellen Spielaufbaus, gute Kontermöglichkeiten, die Ugur Özmen in der 55. Min und Christian Tiefenau in der 72. Min jeweils nach Steilpässen zu einer beruhigenden 4:0 Führung ausbauten. Kurz vor Schluss der Partie war es wiederum Stefan Krautscheid, der einmal mehr seine technischen und spielerischen Fähigkeiten nutzte und zum 5:0 Endstand verwandelte.
In der Gesamtbetrachtung ist das Ergebnis etwas hoch ausgefallen. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Team an diesem Sonntag eine sehr reife Leistung gebracht hat. Spielerisch gut, schnell und sicher im Kombinationsspiel und endlich eine satte Torausbeute. So mögen das nicht nur Trainer, auch den Zuschauern schien es zu gefallen.

Torschuetzen:Stefan Krautscheid 2 (35. , 88.), Labinot Prenku (48.), Ugur Özmen (55.), Christian Tiefenau (72.)

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Iwo Neumann, Tristan Limbach, Matthias Bisch, Sascha Freymann, Stefan Krautscheid, Daniel Buballa, Ahmet Onur Arslan, Ugur Özmen, Labinot Prenku, Christian Tiefenau, Paskal Kramer, Tobias Höfer, Maxi Ditscheid

04.03.2007 21:09:29
Franz Varel