26.11.2006 - JSG Neuwied gg. TUS A1-Jugend 5:2 (0:1)
Spielwertung zählt über 90 Minuten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen die JSG in Neuwied sahen wir deutlich die 2 Gesichter unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan, die Abwehr stand ausreichend dicht, im Mittelfeld wurden die Räume gut gesichert, der Spielaufbau war geordnet und im Angriff boten sich 3-4 gute Torchancen, von denen Christian Tiefenau in der 23. Minute eine zur 1:0 Pausenführung nutzte. Das Angriffsspiel des Gegners, oft mit langen Bällen vorgetragen, zeigte nicht die erwartete Durchschlagskraft. Ebenso gingen wir zu leichtfertig mit der Verwertung unserer Torchancen um. So weit so gut.
In der 2. Halbzeit zeigte sich ein komplett anderes Spielgeschehen. Neuwied ging wesentlich druckvoller zur Sache. Wir boten zu viel Spielraum im Mittelfeld, so dass der Gegner rasch gefährlich in die Offensive kam und mit den quirligen und technisch versierten Angreifern bereits zu Beginn der 2. Spielhälfte den Ausgleich über die linke Seite erzielte. Unsere Abwehr deckte fortan nicht mehr eng genug und nach deftigen individuellen Fehlern in der Manndeckung stand es nach 20 Minuten in der 2. Hälfte 3:1 für Neuwied. Trotz einiger Angriffsbemühungen war unsere Mannschaft nicht mehr in der Lage die drohende Niederlage abzuwenden. Ahmet Arslan verkürzte zwischenzeitlich zwar noch den Spielstand, jedoch führten unsere Angriffsbemühungen zu einer Auflösung der Raumaufteilung und zu 2 weiteren Treffern des Gegners.
Fazit: Wieder ein konditioneller und taktischer Einbruch im Spielverlauf. Da müssen wir dringend dran arbeiten. Sonst ist das Unternehmen Rheinlandliga eine Eintagsfliege !!!

Torschuetzen:Christian Tiefenau, Ahmet Arslan Onur

Aufstellung:Thomas Vogt, Matthias Bisch, Florian Luther, Iwo Neumann, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau, Tobias Wallau, Tristan Limbach, Ugur Özmen, Stefan Krautscheid, Sascha Freymann

26.11.2006 12:48:36
Franz Varel