20.11.2006 - FC Plaidt gg. TUS A1-Jugend 4:2 (2:1)
Da fehlt die Cleverness (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Auch dieses Meisterschaftsspiel gegen den FC Plaidt ging mit 4:2 verloren, nachdem wir 1:0 geführt haben. Bereits in der 11. Minute gelang Labinot Prenku mit einem präzisen Schuss die verdiente Führung. Die Mannschaft stand geschlossen und erarbeitete sich in gewohnter Weise ihre Chancen, während in der Abwehr immer wieder Probleme in der Manndeckung der beiden schnellen und durchsetzungsfähigen Spitzen bestanden. Trotzdem hatten wir durch unser Offensivspiel den Gegner recht gut unter Kontrolle und blieben gefährlich in der gegnerischen Spielhälfte, ohne die Überlegenheit entsprechend in Tore umzusetzen. Mit dem Gegentreffer in der 33. Minute wurde unsere Mannschaft zusehends verunsichert und fing sich in der 44. Minute noch das 1:2 mit Torwartunterstützung kurz vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein Aufbäumen und der Wille diese Partie noch herumzureißen, jedoch blieben die wenigen Chancen ungenutzt, bzw. wurden leichtfertig vertan. In diese Angriffsbemühungen fiel das 1:3 nach einem Deckungsfehler im Abwehrbereich. Wiederum war es Labinot Prenku, der in der 67. Minute fast die gesamte gegnerische Abwehr ausspielte und erfolgreich aus 8 m abschloss. Das 2:4 in der 70. Spielminute durch einen Sonntagsschuss von der rechten Seite in den linken Torwinkel war dann das Sahnehäubchen. Da kumulieren eigene Angriffsbemühungen mit Pech, oder Glück für den Gegner. So ist das im Abstiegskampf.
Gegen einen derart spielschwachen Gegner darf man nach klarer Überlegenheit das Spiel nicht aus der Hand geben. Hinzu kommt noch die Verletzung am Knie von Philip Houck, die uns und der B-Jugend sicherlich noch zu schaffen machen wird. Von dieser Stelle gute Besserung und hoffentlich ein positives Ergebnis nach dem Kernspin am Donnerstag.

Torschuetzen:Labinot Prenku 2

Aufstellung:Thomas Vogt, Matthias Bisch, Florian Luther, Iwo Neumann, Sascha Freymann, Labinot Prenku, Daniel Buballa, Philip Houck, Dominik Limbach, Tobias Peter, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau, Tristan Limbach, Tobias Höfer, Ugur Özmen, Stefan Krautscheid, Maxi Ditscheid

Besondere Vorkommnisse:Verletzungen von Iwo und Philip

20.11.2006 18:09:58