28.10.2006 - TUS A1-Jugend gg. SV Konz 5:2 (3:2)
Über den Kampf zu Spiel und Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit diesen wichtigen 3 Punkten gegen den SV Konz erreichte unsere A-Jugend in der Rheinlandliga gleich mehrere Ziele. Zunächst einmal wurden die Abstiegsränge verlassen. Dann war der Erfolg auch in dieser Höhe Balsam für die zuletzt doch arg gebeutelte Fußballerseele und gibt Selbstvertrauen hinsichtlich der folgenden Spiele gegen Wirges und Metternich.
Wieder hatten wir einen Bilderbuchstart. Bereits in der ersten Minute erzielte Christian Tiefenau das 1:0 nach Vorarbeit von Stefan Krautscheid aus der Bedrängnis. Leider verpassten wir in den nachfolgenden 20 Minuten den Ausbau der Führung mit 3 guten Tormöglichkeiten. Konz fand nun besser ins Spiel und kam wiederholt gefährlich vor unser Tor. In der 27. Minute gelang den Gästen der Ausgleich mit einem schön herausgespielten Tor über deren linke Seite. Nun schien die Ordnung in unserem Mittelfeld unklar zu werden und der Gegner erzielte nach einem Eckstoß von der rechten Seite per Kopf den Führungstreffer in der 32. Minute. In dieser Phase gaben wir das anfänglich sichere Spiel aus der Hand. Glücklicherweise erzielte Stefan Krautscheid in der 38. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus 25m den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit nutzte wieder Christian Tiefenau einen Steilpass und spitzelte den Ball am Torhüter vorbei zur 3:2 Führung (43. Min). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte sich die konsequentere Deckungsarbeit unserer Mannschaft positiv bemerkbar, wir übernahmen die Spielgestaltung wesentlich sicherer und Tristan Limbach baute unsere Führung mit einem Knaller aus 16m ins rechte Eck (55. Min) aus, nachdem die gegnerische Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Mit diesem Vorsprung ließ sich befreit aufspielen. In der 79. Minute versenkte Tristan Limbach einen Elfmeter zum 5:2 Endstand.
Unsere Mannschaft fand nach dem 1:2 über die kämpferische Leistung wieder zum Spiel zurück, spielte konzentrierter, enger in der Defensive und gewann verdient.
Wir würden uns in Zukunft über mehr Zuschauerresonanz im Asbacher Raum freuen. Leute kommt, Spannung ist bei uns garantiert !!!

Torschuetzen:Christian Tiefenau 2 (1. , 43. Min.), Stefan Krautscheid (38. Min), Tristan Limbach 2 (55., 79. Min)

Aufstellung:: Maximilian Ditscheid, Thomas Vogt, Florian Luther, Tobias Wallau, Iwo Neumann, Matthias Bisch, Tristan Limbach, Labinot Prenku, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Tobias Höfer, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau, Stefan Krautscheid, Ugur Özmen, Daniel Buballa

28.10.2006 19:07:00
Franz Varel