27.10.2006 - JSG Feldkirchen gg. TUS A1-Jugend 1:5 (0:3)
Nächste Runde im Rheinlandpokal erreicht (Pokalspiel)
Spielbericht:Mit 5:1 wurde die JSG Feldkirchen in der dritten Begegnung im Rheinlandpokal besiegt und damit die nächste Runde erreicht. Gegner ist dort der SV Rheinbreitbach. Das Spiel in Feldkirchen wurde recht konzentriert begonnen, der Ball sicher in den eigenen Reihen gehalten. Lange Bälle in die Spitze sorgten häufig für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Nach beruhigender 3:0 Führung zur Halbzeitpause – 1:0 Tristan Limbach (12. Min), 2:0 Ahmet Onur Arslan (38. Min) und 3:0 durch Ugur Özmen (41. Min) – begann das Spiel qualitativ deutlich abzuflachen, es wurde zu kompliziert gespielt, zum Teil Arroganz gezeigt, die beim derzeitigen Tabellenplatz nicht angezeigt ist. Auch das Einzelspiel wurde in übertriebener Weise angewandt. Feldkirchen kam so in der 72. Min. auf 1:3 heran. Mit einem tollen Pass wurde Christian Tiefenau in der 82. Min in die Tiefe geschickt und er verwandelte präzise. In der 90. Min. war es dann Dominik Limbach, der nach einer Ecke einen Kopfball von Christian per Kopf ins Tor verlängerte.
Insgesamt gesehen geht das Ergebnis so in Ordnung. Von der Spielanlage hätte ich mir mehr Cleverness und sicheres Kombinationsspiel gewünscht. Ersatzgeschwächt schlugen sich Tobias Wallau und Tobias Höfer recht wacker und zeigten eine gute Leistung.

Torschuetzen:Tristan Limbach, Ahmet Onur Arslan, Ugur Özmen, Christian Tiefenau, Dominik Limbach

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Tobias Wallau, Matthias Bisch, Iwo Neumann, Tobias Höfer, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Ugur Özmen. Tristan Limbach, Tobias Peter, Ahmet Onur Arslan, Christian Tiefenau

27.10.2006 08:37:55
Franz Varel