05.10.2006 - SG Betzdorf II gg. TUS A1-Jugend 0:3 (0:0)
Da war Pfeffer drin... (Pokalspiel)
Spielbericht:Mit dem bisher besten Spiel und einem 3:0 Erfolg behauptete sich unsere A-Jugend in der 2. Runde des Rheinlandpokals gegen die „Reserve“ der SG Betzdorf. Der Gegner verstärkte seine Mannschaft mit 4 Regionalligaspielern. So war Betzdorf in der ersten Halbzeit ein gleichwertiger Gegner, der im Zweikampf hart zur Sache ging. Besonders die schnellen Sturmspitzen verschafften unserer Abwehr Schwerstarbeit. Mit einigen Umstellungen wurde unser Team immer sicherer und erarbeitete sich zunehmend hochwertige Torchancen, die jedoch nicht konzentriert genutzt werden konnten. Es war ein recht abwechselungsreiches, temporeiches und spannendes Spiel, mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr um Sascha Freymann noch sicherer. Ugur Özmen nutzte einen Tempogegenstoß und schob den Ball clever am gegnerischen Torhüter vorbei in die linke Ecke. Wir schrieben die 58. Minute. Betzdorf wurde nun offensiver, unsere Jungen behielten die Übersicht, spielten den Ball über das konzentriert arbeitende Mittelfeld kontrolliert nach vorne, wo Ahmet Onur Arslan in der 70. Minute aus der Bedrängnis die 2:0 Führung erzielte. Das 3:0 durch Christian Tiefenau, nach guter Vorarbeit von Yasin Yelken, war dann der krönende Abschluß. Diesmal ließen die Auswechselungen kaum Unterschiede in der Spielqualität erkennbar werden, d.h. wir hatten ein ausgeglichenes Team zur Verfügung. Dazu trugen sicherlich auch Sascha und Labinot bei, die von der 1. Mannschaft zur Aushilfe bereitgestellt wurden. Hoffentlich wird die gegenseitige Aushilfe im Bedarfsfall, unter Beachtung der Möglichkeiten der abgebenden Mannschaft, zu einer zufriedenstellenden Zusammenarbeit beider Seiten führen. Hier war es sehr fruchtbar!!!
Kompliment an unser Team, das war eine sehr gute Leistung !!!

Torschuetzen:Ugur Özmen, Ahmet Onur Arslan, Christian Tiefenau

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Sascha Freymann, Tristan Limbach, Tobias Peter, Tobias Wallau, Tobias Höfer, Dominik Limbach, Pascal Kramer, Iwo Neumann, Labinot Prenku, Yasin Yelken, Ahmet Onur Arslan, Ugur Özmen, Stefan Krautscheid, Christian Tiefenau, Matthias Bisch

05.10.2006 21:13:20
Franz Varel