01.10.2006 - TUS A1-Jugend gg. FSV Tarforst 2:3 (2:2)
Furioser Beginn – dann Gastgeschenke (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit 2:3 verlor unsere A-Jugend ihr 4. Meisterschaftsspiel gegen den FSV Tarforst. Bereits in der 1. Spielminute setzte sich Stefan Krautscheid gekonnt und technisch hervorragend auf der linken Seite durch und lupfte den Ball über den herausstürmenden gegnerischen Torhüter ins lange Eck. Der Grundstein für einen geordneten Spielaufbau war damit gelegt. Als Ahmet Arslan Onur dann in der 16. Minute aus der Bedrängnis aus 14m das 2:0 erzielte schien das Spiel eine klare Richtung zu nehmen. Nun hätten wir aus der sicheren Führung das Spiel gestalten können. Stattdessen luden 2 eklatante individuelle Fehler in der 24. und 33. Minute die gegnerischen Stürmer in gute Abschlusssituationen, die konsequent genutzt wurden. Diese Torgeschenke und in der Folge vermehrte Unsicherheiten im Passspiel sorgten für Unruhe im Spielaufbau. So ging es mit diesem Zwischenergebnis in die Halbzeitpause. Aufgrund einer taktischen Umstellung nach der Halbzeit standen wir sicherer im Mittelfeld und erarbeiteten uns noch 3 gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In dieser Drangperiode kam Tarforst mit schnellem Konterspiel in der 67. Minute zu einem Durchbruch auf der rechten Seite und erzielte den 3:2 Führungstreffer. Unsere anschließenden Angriffsbemühungen blieben leider ohne zählbaren Erfolg.
Fazit: Sehr guter Auftakt, Nachlässigkeiten und Fehler wurden gnadenlos bestraft, einige Spieler scheinen mental überfordert. Daran müssen wir hart arbeiten. Also Kopf hoch, aufstehen, besser machen, erfolgreich sein...!!!

Torschuetzen:Stefan Krautscheid, Ahmet Arslan Onur

Aufstellung:Thomas Vogt, Daniel Schulte, Florian Luther, Tobias Peter, Matthias Bisch, Dominik Limbach, Pascal Kramer, Tobias Wallau, Tristan Limbach, Iwo Neumann, Daniel Buballa, Yasin Yelken, Tobias Höfer, Stefan Krautscheid, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau

01.10.2006 12:56:59
Franz Varel