16.09.2006 - TUS A1-Jugend gg. TSV Emmelshausen 1:1 (1:0)
Am Ende endtäuschend (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Von Beginn an nahm unser Team das Spiel in die Hand und verstand es das Geschehen auf dem Platz zu kontrollieren. Die Spielräume wurden eng gemacht und in der Vorwärtsbewegung wurde variabel kombiniert. Auch der Führungstreffer in der 27.Min. passte gut ins Konzept. Nach klugem Anspiel von Tristan Limbach aus der Tiefe überwand Christian Tiefenau den guten gegnerischen Keeper mit einem satten Schuss ins rechte Toreck.
Doch statt nun konsequent nachzulegen kamen vermehrt Fehlpässe im Aufbauspiel und leichtsinniges Deckungsverhalten hinzu, was dem Gegner noch gute Torchancen vor der Halbzeitpause präsentierte. Die 2. Halbzeit begannen unsere Jungen konzentrierter, jedoch konnten die erarbeiteten Chancen nicht verwertet werden. Es fehlte der ordnende und Sicherheit gebende Spieler im Mittelfeld, der den Aufbauprozess steuert und den physischen Möglichkeiten der Mannschaft anpasst. Und wenn man die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen kann erfolgt das plötzliche Erwachen. Hier in Form eines Kopfballtores eines Emmelshausener Spielers zum 1:1 nach einem Eckball in der 72. Minute. Danach wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Das Spiel wirkte überhastet und ungeordnet. Sehr gut hat mir in dieser Situation Tristan gefallen, der den Überblick behielt einige schwierige Situationen bereinigte. Danke an Philip, Daniel und Maxi von der B-Jugend !!!
Fazit: 70 Min Überlegenheit reichen nicht unbedingt zum Sieg. Ein kleines Wortspiel zum Begriff „endtäuschend“ – es ist das Ende einer eigenen Täuschung !!!

Torschuetzen:Christian Tiefenau

Aufstellung:Thomas Vogt, Maximilian Ditscheid, Paskal Kramer, Tobias Höfer, Tobias Wallau, Tobias Peter, Tristan Limbach, Iwo Neumann, Dominik Limbach, Philip Houck, Yasin Yelken, Daniel Buballa, Ahmet onur Arslan, Christian Tiefenau, Stefan Krautscheid, Florian Luther

16.09.2006 21:28:06
Franz Varel