10.09.2006 - FV Engers gg. TUS A1-Jugend 1:2 (0:1)
Ein Sieg zum Auftakt in der Rheinlandliga (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Beim Auswärtsspiel unserer A Jugend gegen Engers in Niederbieber gab es die ersten 3 Punkte, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Mit Yasin, David (beide verletzt), Ugur, Dominik (beide gesperrt), Evren (abgemeldet), Sascha (immer noch Aushilfe Senioren) und Florian (Privatvergnügen) fehlten 7 wichtige Spieler. Um so höher ist der Erfolg unseres Teams zu bewerten, die aus der B-Jugend von Daniel Buballa, Philip Houck und Maximilian Ditscheid entscheidend verstärkt wurde (Danke für euren Einsatz und die positive Einstellung zum Spiel). Das Mittelfelsspiel des Gegners wurde anfangs über Verschieben eng gemacht, was zu vielen Balleroberungen unsererseits führte, entsprechenden Respekt einflößte und wiederum unseren Offensivdrang stärkte. Von den 3 guten Torchancen konnte Ahmet Onur Arslan, nach einem Freistoß, einen verlängerten Ball mit dem schwächeren rechten Fuß im Tor der Engerser unterbringen. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit begann der Gegner erwartet stark und offensiv. Leider mussten wir schon in der 50. Min. den Ausgleich nach einer diagonalen Flanke von links in den Strafraum hinnehmen. Unsere Mannen kämpften und spielten weiterhin aufopferungsbereit, jedoch sorgten konditionelle Mängel für größere Spielanteile und Torchancen des Gegners, die Thomas im Tor wiederholt zu Glanztaten zwangen. Trotz Verletzung hielt er in der verbleibenden Zeit den Kasten sauber. Unsere Angriffsbemühungen waren lange Zeit erfolglos und wenig effektiv, da wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld kam. Der Schwerpunkt lag eher in der Defensivarbeit. Daniel und Christian hatten noch 2 gute Tormöglichkeiten und ein Foulspiel an Daniel war reif für einen Elfmeter, jedoch blieb der entsprechende Pfiff des ansonsten sehr guten Schiedsrichters aus. Schließlich war es Stefan Krautscheid, der seine hervorragende Leistung mit einem Alleingang von der Mittellinie und dem erlösenden Tor in der 88. Min. krönte. In den letzten Minuten wurde der knappe Vorsprung mit allen Mitteln erfolgreich verteidigt. Der Abpfiff war dann für alle Beteiligten, Mannschaft, viele mitgereiste Fans und Trainer eine Erlösung. Der Jubel danach entsprechend groß.
Eine tolle Leistung des Teams, ohne einzelne Personen hervorzuheben. Es geht weiter aufwärts. Herzlichen Glückwunsch !!!

Torschuetzen:Ahmet Onur Arslan (39. Min), Stefan Krautscheid (88. Min)

Aufstellung:Thomas Vogt, Maximilian Ditscheid, Paskal Kramer, Tobias Peter, Matthias Bisch, Iwo Neumann, Tristan Limbach, Philip Houck, Daniel Buballa, Stefan Krautscheid, Tobias Höfer, Tobias Wallau, Ahmet Onur Arslan, Christian Tiefenau

Besondere Vorkommnisse:Wir wünschen uns weiterhin so viel Unterstützung von den Fans. Danke

10.09.2006 12:10:09