26.08.2006 - TUS A1-Jugend gg. JSG Ellingen 4:3 (2:2)
Knapper Sieg im Vorbreitungsspiel (Freundschaftsspiel)
NachberichtDie heutige Mannschaft zeigte sich in allmählich ansteigender Form. In den ersten 25 Min baute unser Team ein gefälliges Spiel auf. Im defensiven Bereich wurde dem Gegner durch Verschieben der Raum eng gemacht und im Angriff führten gelungene Kombinationen zu zahlreichen Torchancen, die Ugur Özmen und Christian Tiefenau in der 1. Halbzeit zu Toren nutzen konnten. Der jeweilige Ausgleich zum 1:1 und 2:2 ist auf individuelle Fehler, evtl. auch Mängel in der Konzentration zurückzuführen. Hier zeigt die Einführung und Gewöhnung an das neue Spielsystem noch ihre Schattenseiten. Es waren deutliche konditionelle Probleme in der Grundlagenausdauer, wie auch im speziellen Ausdauerbereich zu beobachten. Damit kam es zu vermehrten Fehlpässen und Unaufmerksamkeiten im Raum- und Manndeckungsverhalten. Die 2. Halbzeit war von den Torchancen her recht ausgeglichen. Christian Tiefenau konnte seine Schnelligkeit bei langen Bällen einmal mehr ausspielen und erzielte noch 2 wichtige Treffer, bevor die Ellinger auf 4:3 verkürzten.

Torschuetzen:Ugur Özmen, Christian Tiefenau 3

Aufstellung:Maximilian Ditscheid, Thomas Vogt, Tobias Peter, Florian Luther, Iwo Neumann, Dominik Limbach, Ahmet Arslan, Stefan Krautscheid, Paskal Kramer, Christian Tiefenau, Ugur Özmen, Matthias Bisch, Tobias Höfer, Mathias Caspari

Besondere Vorkommnisse:Keine

26.08.2006 18:25:47