08.06.2005 - JSG Wiedtal gg. TUS A1-Jugend 0:2 (0:0)
Wichtiger Sieg! (Meisterschaftsspiel)

Letzte Woche gewann man das letzte Meisterschaftsspiel in Wiedtal mit 2:0. Nun musste man nochmal gegen Wiedtal spielen um in die Aufstiegsrunde zu gelangen.
Da dies ein Entscheidungsspiel um Platz 1 war, fand das Spiel in Fernthal auf neutralem Platz statt.
Letzte Woche machte Wiedtal das Spiel und drängte den TuS weit in die defensive. Nun wollte man alles anders machen und selber das Spiel bestimmen. Durch einige Umstellungen gelang dies von Anfang an sehr gut. Man machte das Spiel und setzte Wiedtal stark unter Druck.
Mitte der ersten Halbzeit holte Oliver Fischer einen Elfmeter raus, den Tobias Schmitz leider vergab. Das Glück was wir letzte Woche hatten, hatte nun Wiedtal. Pfostentreffer, knapp am Tor vorbei usw. sahen die Asbacher Chancen aus. Somit blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit machte man so druckvoll weiter wie in der ersten Halbzeit. Dann endlich nach einer Ecke konnte Christian Scholke die Asbacher in Führung bringen. Im ganzen Spiel ließ man Wiedtal kaum ein Chance vor dem Asbacher Tor. Matthias Bisch (B-Jugend Spieler) agierte super als Libero und vereitelte fast jede Wiedtaler Chance. Dann in der 70. Minute gelang es Tristan Limbach (ebenfalls B-Jugend Spieler) aus 16 Metern den TuS mit 2:0 in Führung zu bringen. Diese Führung ließ sich der TuS nicht mehr nehmen und konnte so vor einer riesigen Zuschauermenge den Staffelsieg klar machen.

0:1 (55.) Christian Scholke
0:2 (70.) Tristan Limbach

Waldemar Komor, Marian Wilsberg, Christian Scholke, Martin Wilsberg (Matthias Bisch), Stefan Knopp, Thiemo Winter (David Buslei), Tristan Limbach (Bang), Kai Kruse, Michael Bockshecker (Matthias Jokisch), Tobias Schmitz, Oliver Fischer (Mustafa Özmen)

Wie schon die Woche zuvor konnte man viele Asbacher Zuschauer Begrüßen. Es machte einfach Spass vor so vielen Zuschauern zu Spielen. Nochmals einen Herzlichen Dank an alle Zuschauer.

Super Leistung der beiden B-Jugend Spieler. So freut man sich schon auf die kommende Saison.
09.06.2005 00:00:19