14.05.2005 - TUS A1-Jugend - Turnier Vitesse 08 Cup (2.Platz)
Schöner Ausflug nach Holland (Turnier)

Am Freitag Abend machte sich die A-Jugend auf den Weg nach Holland.
Die Unterkunft war eine Jugendherberge in Kranenburg-Nütterden. Man würde dort Herzlich begrüßt mit einem Grillabend. Eine Kunstrasenhalle stand dort auch zur Verfügung, die man auch bis spät in die Nacht nutzte. Samstag morgen fing der erste Turniertag schon um 10.15 Uhr für uns an.
Man merkte der Mannschaft an das bis tief in die Nacht gekickt wurde.
Dennoch lief der erste Tag erfolgreich auf sehr schönen Rasenplätzen ab:

SV Milsbeek - TuS A 1:3
Tore: 3x Oliver Fischer

TuS A - Achates Ottersum 1:1
Tor: Mustafa Özmen

FC Kolding - TuS A 0:0

Damit zog man in die Finalgruppe die Sonntags stattfand ein.
Da die Finalrunde erst Sonntagnachmittag war, konnte man am Abend etwas unternehmen. Ein Teil erkundete die Umgebung, der andere Teil machte sich einen feucht fröhlichen Abend in der Jugendherberge der auch spät in der Nacht endete.
Nach einem guten Frühstück und Mittagessen machte man sich fertig für das Turnier. Da man am Vortag mit einem guten Defensiv verhalten und schnellen kontern erfolgreich war, und die meisten Spieler vom Vorabend noch müde waren, spielte man so weiter.

Vitesse 08 - TuS A 0:2
Tore: Oliver Fischer, Ingo Jokisch

TuS A - FC Kolding 2:2
Tore: 2x Oliver Fischer

vv Holzense Boys - TuS A 1:0

Mit den Ergebnissen belegte man dann den 2. Platz. Wäre man nur wegen dem Turnier nach Holland gefahren, hätte man dieses auch gewonnen, doch man nahm das Turnier etwas lockerer und konzentrierte sich mehr auf das danach.

Im ganzen gesehen war es ein schöner Ausflug der gut für den Teamgeist war. Nun wartet man gespannt auf die letzten beiden Meisterschaftsspiele.

Am Samstag spielt die A-Jugend um 16.00 Uhr gegen den Tabellen zweiten aus Rheinbrohl. Da an dem Abend ja auch die Meisterschaftsfeier stattfindet, würde sich die A-Jugend freuen wenn man schon etwas früher zur Meisterfeier kommt um uns noch etwas zu unterstützen.

16.05.2005 15:23:12