15.04.2023 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SV Niederfischbach 2:3 (1:1)
Rückschlag für die A-Jugend (Meisterschaftsspiel)
Mit einer 2:3 Heimniederlage verliert die JSG Asbach zum ersten Mal ein Pflichtspiel im Jahr 2023 und verpasst damit wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze in der Bezirksliga.

Dabei verlief für die heimischen Asbacher zunächst alles nach Plan, denn Arne Funk versenkte eine Hereingabe von Lukas Ditscheid zur Führung. Die Gäste aus Niederfischbach antworteten jedoch relativ schnell und erzielten den Ausgleich nach einer Ecke. Die Hausherren hatten im weiteren Verlauf mehr Spielanteile, kamen aber zu selten zu Abschlüssen und mussten jederzeit hellwach sein, um die gefährlichen Offensivaktionen der Gäste zu unterbinden.

In der zweiten Halbzeit war Asbach weiterhin die dominante Mannschaft, ihr fehlte es jedoch gegen gut verteidigende Niederfischbacher an der letzten Rafinesse und Genauigkeit in den Aktionen. Die besten Gelegenheiten zur Führung vergaben Luca Becker und Nino Fuhr. Als die Asbacher in den Schlussminuten das Risiko erhöhten, schlugen die Gäste mit einem Doppelschlag eiskalt zu. Die JSG Asbach bewies zwar noch Moral, doch mehr als der
Anschlusstreffer von Luca Becker per Freistoß sprang dabei nicht heraus.

Am Ende waren die Gastgeber nach 5 Pflichtspielsiegen in Folge geschlagen und mussten anerkennen, dass die Gäste die cleverere und abgezocktere Mannschaft waren.

1:0 (4.) Arne Funk (Lukas Ditscheid)
1:1 (18.)
1:2 (81.)
1:3 (86.)