25.03.2023 - JSG Linz gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:5 (1:1)
A-Jugend bleibt auf Kurs (Meisterschaftsspiel)
Mit einem 5:1 Auswärtssieg kam die JSG Asbach am Samstag zum dritten Sieg im dritten Pflichtspiel im Jahr 2023.

Nachdem der Start gelang und die JSG nach einem Foul an Valera Sereda durch einen sicher verwandelten
Foulelfmeter von Lukas Ditscheid in Führung ging, hätten Bennet Lorenz oder Nino Fuhr durchaus erhöhen können. Doch in Folge einer Unachtsamkeit nach einem Einwurf, erzielte der Stürmer der JSG Linz ein Tor der Marke Traumtor zum Ausgleich.

Danach hatten beide Teams die Chance, mit 2:1 in die Halbzeit zu gehen, doch Nino Fuhr vergab alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart und auf der anderen Seite wurde der Ball nach einer Ecke knapp vor der Linie geklärt.

Nach der Pause erhöhte Asbach den Druck und ging durch Bennet Lorenz in Führung. Da Linz im Anschluss offensiver wurde, ergab sich Platz zum Kontern. Zwei dieser Konter konnten die Asbacher zur Vorentscheidung nutzen: Bennet Lorenz erzielte nach Pass von Nino Fuhr das 3:1. Finnian Keune erhöhte nach Pass von Tobias Konrady auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Moritz Kuhn, nachdem er sehenswert von Lukas Schütz freigespielt wurde.

Wir wünschen dem Torwart der JSG Linz gute Besserung, nachdem er kurz vor Schluss unglücklich mit einem Asbacher Spieler zusammenrasselte und ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass du möglichst bald wieder auf dem Platz stehst!

0:1 (16.) FE Lukas Ditscheid (Valera Sereda)
1:1 (24.)
1:2 (53.) Bennet Lorenz (Nino Fuhr)
1:3 (64.) Bennet Lorenz (Nino Fuhr)