27.05.2015 - JSG Unterwesterwald gg. TUS A1-JSG-Jugend 2:0 (1:0)
Pokal-Aus im Halbfinale des Kreispokals (Pokalspiel)
Spielbericht: JSG Unterwesterwald – JSG Asbach/Buchholz A 2:0 (1:0)

Im Halbfinale um den Kreispokal musste die A-Jugend am Mittwochabend bei der JSG Unterwesterwald auf dem Rasenplatz in Weroth antreten.

Leider verzögerte sich die Anfahrt, sodass die Mannschaft erst 20 Minuten vor Spielbeginn sich aufwärmen konnte. Und dann der erste Paukenschlag: Strafstoß nach einem Foulspiel in unserem Sechzehner (2.). Doch Glück im Unglück: Der Ball landete an der Querlatte. Danach übernahm unsere A-Jugend zwar die Initiative, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. Beispiel: Ömer Özmen passte zweimal (7., 15.) von der Grundlinie in den Rückraum, ohne dabei aber einen Mitspieler zu finden. Die Gastgeber wurden dann etwas stärker und agierten hauptsächlich mit langen Bällen. So konnte Torwart Maxi Schulz zunächst noch klären (29.), doch ein paar Minuten später war er bei einem Schuss aus abseitsverdächtigter Position machtlos (32.). Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte die A-Jugend noch einmal zwei dicke Chancen, doch bei der einen schoss man einen Mitspieler an (38.), bei der anderen ging ein Freistoß knapp über die Latte (39.).

Die 2.Halbzeit begann wie die erste mit einem Paukenschlag. Nach einem Missverständnis in der Abwehr gelang den Gastgebern per Kopf das 2:0 (50.). Kurz darauf hatte die A-Jugend die große Chance zum Anschlusstreffer: Elfmeter nach einem Foul an Lino Majer. Doch der gegnerische Torwart konnte den Ball von Nico Sven Hermann mit dem Fuß abwehren und der Nachschuss ging am Tor vorbei (55.). Danach gab es noch genügend Chancen hüben wie drüben, doch es wollte kein Treffer mehr fallen. Unsere A-Jugend war zwar optisch überlegen, doch die Gastgeber waren mit ihren Kontern weitaus torgefährlicher.

Fazit: Trotz dieser Niederlage hat die Mannschaft mit Trainer Herbert Büllesbach eine gute Saison gespielt. Ihre Erfolge (Kreismeister, Achtelfinale Rheinpokal, Halbfinale Kreispokal) können sich sehen lassen.

Tore: 1:0 (32.), 2:0 (50)

Aufstellung: Maxi Schulz – Jonas Majer, Jonathan Buballa, Kevin Eulenbach (Niklas Salz), Simon Schäfer – Nico Sven Hermann, Nils Amelong, Ömer Özmen (Lino Majer), Maik Römer (Tobias Sommerberg), Nils Höhner – Thomas Wertenbroich (Jan Hiebert)

29.05.2015 10:57:45