09.05.2015 - SG Herschbach-Schenkelberg gg. TUS A1-JSG-Jugend 2:5 (1:3)
A-Jugend: Vorzeitiger Kreismeister! Glückwunsch! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Herschbach - JSG Asbach/Buchholz A 2:5 (1:3)

Die A-Jugend wollte in ihrem vorletzten Meisterschaftsspiel beim Tabellenvorletzten alles klar machen und begann die Partie dementsprechend engagiert. Ein Schuss von Yusuf Yildirim aus gut 20 Metern wurde von einem Verteidiger abgefälscht, wurde zu einer „Bogenlampe“ und dadurch unhaltbar für den SG-Torwart: 1:0 (4.). Nach einem Volleyschuss von Thomas Wertenbroich, der knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte (8.), erhöhte Lino Majer auf Pass von Nils Höhner auf 2:0 (14.) Und als Lino Majer nach einer Passstafette über „gefühlte 20 Stationen“ das 3:0 gelang (29.), war das Spiel eigentlich schon entschieden. Unsere A-Jugend schaltetet nun „ein paar Gänge zurück“ und wollte das Ergebnis nur noch verwalten. Damit waren aber die Gastgeber überhaupt nicht einverstanden, die nun ihrerseits „einen Zahn“ zulegten. Einen Warnschuss konnte Nils Amelong gerade noch auf der Torlinie abwehren (37.), doch zwei Minuten später musste JSG-Keeper Maxi Schulz den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen: 1:3 (39.). Mit zwei nicht genutzten Torchancen durch Thomas Wertenbroich und Nico Sven Hermann kurz vor der Pause
wechselte man die Seiten.

Nach Wiederbeginn wurde das Spiel mit Chancen „hüben wie drüben“ fortgesetzt. Ömer Özmen setzte einen Freistoß knapp über die Latte (52.) und JSG-Keeper Maxi Schulz konnte einen gefährlichen Ball zur Ecke abwehren (56.). Doch nach einem gravierenden Abwehrfehler gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 2:3 (63.). Dies war ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn unsere A-Jugend ergriff jetzt wieder die Initiative. Zunächst traf Thomas Wertenbroich nur den Pfosten (67.), dann einen eigenen Mitspieler kurz vor der Torlinie (68.). Es dauerte aber noch eine Viertelstunde, bis Ömer Özmen nach einem Alleingang das erlösende 4:2 (84.) erzielte. Nach zwei weiteren guten Chancen durch Thijs van den Berg (85.) und Lino Majer (86.) gelang Spielführer Nico Sven Hermann das „i- Tüpfelchen“. Fast mit dem Schlusspfiff hämmerte er den Ball vom Mittelkreis aus volley zum 5:2 (90.) unter die gegnerische Latte. Jubel und vorzeitiger Kreismeister!

Dazu Kapitän Nico Sven Herman nach dem Spiel: „Wir haben gut angefangen, hatten dann aber einen Durchhänger und ließen Herschbach wieder ins Spiel kommen. Nachher setzte sich die bessere Mannschaft durch. Wir sind ein verdienter Kreismeister.“

Tore: Lino Majer (2), Yusuf Yildirim, Ömer Özmen, Nico Sven Hermann

Aufstellung: Maxi Schulz – Yusuf Yildirim, Jonathan Buballa , Nils Amelong, Simon Schäfer (Kevin Eulenbach) – Nico Sven Hermann, Ömer Özmen, Maik Römer, Nils Höhner (Thijs van den Berg), Lino Majer – Thomas Wertenbroich (Jan Hiebert)

Nächstes Spiel: A-Jugend – JK Horressen (Freitag, 15.05., 20 Uhr)

10.05.2015 10:35:11