02.05.2015 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Elbert 2:2 (1:1)
Ausgleich in der Nachspielzeit (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Asbach/Buchholz A – JSG Elbert 2:2 (1:1)

Im Hinspiel gab es für die A-Jugend die bisher einzige Niederlage in der Kreis-Leistungsklasse. Man war also gewarnt, obwohl der Gegner in der Tabelle derzeit nur einen unteren Mittelplatz belegt.

Die Einheimischen, heißer Aspirant auf den Meistertitel, hatten zwar mehr Ballbesitz und erspielten sich etliche Chancen, waren aber im Abschluss äußerst unkonzentriert. So konnte der gegnerische Torwart einen Weitschuss von Maik Römer zur Ecke abwehren (5.) und ein Freistoß von ihm verfehlte knapp sein Ziel (10.). Ebenso wenig erfolgreich war Ömer Özmen mit einem Weitschuss (12.) und mit einem Alleingang, auf Zuspiel von Jonas Majer (27.).

Die Gäste agierten viel mit langen Bällen. Dadurch wurde die einheimische Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt. Hinzu kamen viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau, die den Gast immer wieder zu oft klaren Chancen verhalfen. Mehrmals standen somit die gegnerischen Stürmer alleine vor dem Tor. Maxi Schulz im Tor konnte zweimal hervorragend abwehren (8., 22.), doch nach einem groben Missverständnis in der Abwehr war er machtlos (29.). Zum Glück konnte Ömer Özmen mit einem Lupfer über den Torwart noch vor der Pause ausgleichen (38.).

Nach der Pause ging es mit den Chancen „hüben wie drüben“ munter weiter. Zunächst schoss Ömer Özmen einen Freistoß gegen die Latte und den Abpraller köpfte Nils Amelong über den Kasten (48.). Im Gegenzug konnte Maxi Schulz einen Weitschuss zur Ecke abwehren (50.). Doch nach einem wiederholten Fehlpass im Spielaufbau konterten die Gäste erfolgreich zum 1:2 (56.). Direkt nach dem Anstoß konnte ein Gäste-Verteidiger einen Lupfer von Lino Majer gerade noch von der Torlinie „kratzen“. In den letzten zehn Spielminuten zogen die Einheimischen ein Powerplay auf, um wenigstens noch ein Unentschieden zu retten. Doch die Zeit rannte ihnen davon. Da die Gäste absichtlich „auf Zeit“ spielten, so z.B. Schuhe binden vor dem Abstoß, ließ der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen. Und in dieser Nachspielzeit gelang doch tatsächlich noch der Ausgleich (93.) durch Lino Majer. Und fast wäre sogar noch der Siegtreffer gefallen (94.).

Ein erleichterter JSG-Trainer Herbert Büllesbach nach dem Spiel: „Der Ausgleich in der Nachspielzeit war zwar glücklich, aber auch hochverdient.“

Tore: 0:1 (29.) 1:1 (38.) Ömer Özmen, 1:2 (56.), 2:2 (93.) Lino Majer

Aufstellung:Maxi Schulz – Jonas Majer, Jonathan Buballa, Kevin Eulenbach, Simon Schäfer - Thijs van den Berg (Yusuf Yildirim), Nils Amelong, Ömer Özmen, Maik Römer, Nils Höhner - Thomas Wertenbroich (Lino Majer)