25.04.2015 - JSG Leuterod gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:1 (0:0)
A-Jugend weiter auf Meisterkurs (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Leuterod – JSG Asbach/Buchholz A 0:1 (0:0)

Das Spiel gegen die große JSG, bestehend aus vier Vereinen, fand auf dem Kunstrasenplatz in Niederahr statt. Der Spielbeginn verzögerte sich allerdings um eine Viertelstunde, da der Schiedsrichter bei der Anfahrt einen Unfall hatte.

Unsere A-Jugend hatte als Tabellenführer weitaus mehr Ballbesitz als der Gegner. Zeitweise zeigte die Mannschaft schöne Kombinationen mit viel Direktspiel. Doch Torchancen waren leider Mangelware. Die Mannschaft versuchte mit Weitschüssen erfolgreich zu sein, doch die Bälle gingen weit am gegnerischen Gehäuse vorbei.
Das Spiel der Gastgeber war einzig und allein auf ihren Topstürmer Calvin Groß ausgerichtet, der momentan Torschützenkönig der Leistungsklasse ist. Doch der war bei Jonathan Buballa „in guten Händen“ und konnte sich kaum in Aktion setzen. So ging man ohne Treffer in die Pause.

Mit einem torlosen Unentschieden musste sich unsere A-Jugend langsam anfreunden, denn die Zeit lief ihr weg. Dann fiel doch noch der ersehnte Treffer zum 1:0 (84.). Nach einer schönen Ballstafette über mehrere Spieler passte Maik Römer zu Thomas Wertenbroich, der den Ball überlegt flach in die rechte Ecke schob. Jubel bei unserer A-Jugend, Enttäuschung bei der Platzmannschaft! Und diesen Schock wollte unsere A-Jugend schnell zu einer
Resultatverbesserung ausnutzen. Ömer Özmen ging auf der rechten Seite allein auf das gegnerische Tor zu, verzichtete aber uneigennützig auf den Torschuss zugunsten des mitgelaufenen Thomas Wertenbroich, der leider knapp am Ball vorbeirutschte (87.). So blieb es beim 1:0.

Kommentar von JSG-Trainer Herbert Büllesbach: "Dies war ein völlig verdienter 1:0-Sieg. Das zweite Tor hätte unbedingt noch fallen müssen. Wir waren mit 70% Ballbesitz spielerisch überlegen, nur der letzte Pass fehlte."

Tor: 0:1 Thomas Wertenbroich (84.)

Aufstellung: Maxi Schulz - Jonas Majer (Thijsvan den Berg), Jonathan Buballa, Kevin Eulenbach, Simon Schäfer – Yusuf Yildirim, Nils Amelong, Nico Sven Hermann, Ömer Özmen (Maik Römer), Nils Höhner – Thomas Wertenbroich (Lino Majer)