04.04.2015 - TUS A1-JSG-Jugend gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld 5:1 (2:0)
Klarer Sieg der A-Jugend im Derby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Asbach/Buchholz A – VfL Oberlahr/Flammersfeld 5:1 (2:0)

Da die Meisterschaftsspiele der A-Jugend erst nach Beendigung der Qualifikationsrunde im Herbst begonnen haben, musste die Mannschaft auch am gestrigen Karsamstag antreten. Gast war der Nachbar aus Oberlahr/Flammerfeld. Leider erschien kein Unparteiischer, sodass sich nach einer entsprechenden Wartezeit ein Gastvater bereit erklärte, die Partie zu leiten. Er machte seine Sache ausgezeichnet, zumal er selber auch Schiedsrichter ist.

Die Einheimischen waren nach der Tabellensituation klarer Favorit und bestimmten auch fast über 90 Minuten das Spielgeschehen. Dennoch hatten die Gäste die erste Chance im Spiel, doch der VfL-Stürmer schoss den Ball aus 3 Meter Entfernung „in die 2. Etage“ (3.). Die Asbach/Buchholzer Kombinierten brauchten eine Standardsituation, um endlich in Führung zu gehen. Maik Römer verwandelte nämlich einen Freistoß direkt zum 1:0 (16.). Danach versuchten es die Platzherren immer wieder mit Weitschüssen, um die defensiv agierenden Gäste zu überwinden, so Maik Römer (23.) und Nico Hermann (43.). In beiden Fällen leistete Ömer Özmen die Vorarbeit. Zwischendurch war aber Thomas Wertenbroich mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich (27.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste zu ihrer zweiten Chance, doch Keeper Maxi Schulz konnte in einer 1:1-Situation zur Ecke klären (40.).

Im zweiten Abschnitt setzte die JSG das Toreschießen fort: 3:0 (58.) Lino Majer nach Vorlage von Jan Hiebert, 4:0 (64.) Nils Höhner nach Diagonalpass mit Maik Römer, 5:0 (75.) Ömer Özmen nach Vorarbeit von Niklas Salz. Da beide Mannschaften es weiterhin mit Weitschüssen versuchten gab es noch weitere Torchancen, auch für die Gäste. Nach einem Lattentreffer (70.) kamen sie nach einer Ecke per Kopfball zum verdienten Ehrentreffer (84.). Kurz danach noch eine erwähnenswerte Situation auf der Gegenseite. Nils Höhner wurde im Strafraum gefoult, ließ sich aber nicht fallen, um einen Strafstoß zu erhalten, sondern lupfte den Ball über den VfL-Torwart – und traf nur die Latte (85.).

Tore:1:0 (16.) Maik Römer, 2:0 (27.) Thomas Wertenbroich, 3:0 (58.) Lino Majer, 4:0 (64.) Nils Höhner, 5:0 (75.) Ömer Özmen, 5:1 (84.)

Aufstellung:Maxi Schulz - Yusuf Yildirim (61. Niklas Salz), Nils Amelong, Jonas Majer, Simon Schäfer (63. Thijs van den Berg) – Maik Römer, Nico Sven Hermann, Ömer Özmen, Jan Hiebert, Lino Majer (59. Nils Höhner) – Thomas Wertenbroich

Zur Situation: Durch die gleichzeitige Niederlage des VfL Oberbieber in Herschbach konnte die JSG Asbach/Buchholz ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte vergrößern. Im Kampf um den Kreismeister- Titel könnte sich aber auch noch die JK Horressen einmischen, da sie noch drei Nachholspiele zu absolvieren hat.

Nächstes Spiel:VfL Oberbieber – JSG Asbach/Buchholz (Samstag, 11.04., 19 Uhr)

05.04.2015 09:58:21