01.04.2015 - JSG St,Katharinen/Vettelschoß/Windhagen gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:3 (0:2)
Aufatmen: Erster Sieg im neuen Jahr! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG St.Katharinen – JSG Asbach/Buchholz A 0:3 (0:2)

Eigentlich hätte die A-Jugend in der vergangenen Woche drei Pflichtspiele austragen sollen. Das Spiel gegen Lokalrivalen wurde daher vom letzten Freitag auf den gestrigen Mittwoch verlegt.

Die A-Jugend als Tabellenführer in die Winterpause gegangen, hatte danach einen schlechten Start und konnte im neuen Jahr noch keinen Sieg aufweisen. Der Gegner, die große JSG Katharinen/Vettelschoß/Windhagen, trainiert vom Asbacher Behar Prenku, musste bis dato erst eine Niederlage hinnehmen (gegen Asbach/Buchholz) und ist derzeit der „Remis-König“ in der Kreis-Leistungsklasse. Also sprach alles für ein Unentschieden!

Damit wollten sich beide Mannschaften aber nicht abfinden. Es gab somit kein gegenseitiges Abtasten, sondern beide Teams spielten von Beginn an voll offensiv. So eroberte sich Ömer Özmen bald den Ball an der Außenlinie und legte quer zu Thomas Wertenbroich, der aber am gegnerischen Torwart scheiterte (5.). Die nächste Chance wurde aber genutzt: Nico Sven Hermann setzte mit einem Pass in die Schnittstelle Jan Hiebert in Aktion, der dann das erlösende 1:0 erzielte (17.). Nach einem Getümmel im Strafraum der Platzherren reagierte Kevin Eulenbach am schnellsten und stocherte den Ball über die Torlinie zum 2:0 (31.). In der Folgezeit bemühten sich zwar beide Mannschaften weiterhin, aber es blieb bei kleineren Torgelegenheiten, die nichts mehr einbrachten.

Nach Wiederbeginn suchte die A-Jugend eine schnelle Entscheidung. Zunächst scheiterte Florian Wallau, in der Pause eingewechselt, am rechten Torpfosten (50.), war aber wenig später zum 3:0 (59.) erfolgreich. Trotz etlicher Chancen danach noch auf beiden Seiten fiel kein weiterer Treffer mehr.

Fazit: Aufatmen bei der JSG Asbach/Buchholz nach dem ersten Sieg im Jahr 2015, der auch hoch verdient war. Erfreulich, dass die Tore herausgespielt wurden und dass es trotz des Derbys ein sehr faires Spiel war!

Tore:
0:1 (17.) Jan Hiebert, 0:2 (31.) Kevin Eulenbach, 0:3 (59.) Florian Wallau

Maxi Schulz- Yusuf Yildirim, Kevin Eulenbach (71.Thijs van den Berg), Nils Amelong, Jonas Majer – Maik Römer, Nico Sven Hermann, Ömer Özmen , Jan Hiebert (72. Nils Höhner), Lino Majer- Thomas Wertenbroich (46. Florian Wallau)

Nächstes Spiel:
JSG Asbach/Buchholz A – VfL Oberlahr/Flammersfeld (Samstag, 04.04., 18 Uhr in Buchholz)

02.04.2015 11:30:27