25.03.2015 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SF Eisbachtal 0:7 (0:2)
Keine Chance gegen den Regionalligisten (Pokalspiel)
Spielbericht: JSG Asbach/Buchholz A – SF Eisbachtal 0:7 (0:2)

„Gut aus der Affaire ziehen“ war die Devise der A-Jugend-Verantwortlichen vor dem Achtelfinale im Rheinlandpokal gegen den Regionalligisten aus dem hohen Westerwald. Das Erreichen dieser Runde unter die letzten 16
Mannschaften muss schon als großer Erfolg bewertet werden.

Es war klar, dass auf die Defensive Schwerstarbeit zukommen würde. Aber die Innenverteidigung mit Jonas Majer und Nils Amelong stand eigentlich sehr sicher. Dennoch konnte die frühe Führung der Gäste nicht verhindert werden. Ein Angriff wurde auf der linken Seite bis zur Grundlinie vorgetragen, dann folgte der Pass in den Rücken der Abwehr und schon stand es 0:1 (13.). Ähnlich fiel auch das 0:2 (20.), allerdings dieses Mal schulmäßig über die rechte Seite durchgeführt. Die Einheimischen versteckten sich keineswegs und kamen durch Ömer Özmen zu zwei guten Chancen (18., 25.), die aber jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Dies waren eigentlich auch schon die Höhepunkte in der ersten Halbzeit.

Der zweite Abschnitt begann mit einer erneut guten Chance für die JSG durch Maik Römer (47.). Doch fast im Gegenzug fiel das 0:3 (50.) – und damit war das Spiel schon entschieden. Durch geschicktes Pressing und tolle Kombinationen erspielten sich die Gäste viele Chancen und schossen fünf weitere Tore: 0:4 (63.), 0:5 (70.), 0:6 (73.) und 0:7 (87.). Die Chance zum Ehrentreffer hatte zunächst Florian Wallau und im Nachschuss Maik Römer (74.), doch er blieb den tapfer kämpfenden Einheimischen verwehrt.

Maxi Schulz, Simon Schäfer (80. Thijs van den Berg), Jonas Majer, Nils Amelong, Nico Sven Hermann, Maik Römer, Thomas Wertenbroich, Lini Majer, Ömer Özmen (65, Sven Heßler), Florian Wallau, Yusuf Yildirim.

Nächstes Spiel:
JSG St.Katharinen – JSG Asbach/Buchholz
(Das Spiel wurde von Freitag, 27.03., auf Mittwoch, 01.04., 19.30 Uhr in Vettelschoß verlegt.)

27.03.2015 11:12:52