23.03.2015 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SG Herschbach-Schenkelberg 1:1 (1:1)
A-Jugend wartet immer noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Asbach/Buchholz A – JSG Herschbach 1:1 (1:1)

Manchmal spielt eine Mannschaft zu zehnt besser als mit elf Mann. So war es auch am Montagabend, als die A- Jugend zuhause die JSG Herschbach zu Gast hatte. Bis zum Platzverweis für Jonathan Buballa (27.) war es ein zerfahrenes Spiel der Gastgeber. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste bald nach Spielbeginn per Kopfball nach einer Ecke in Führung gingen (7.). Es war bereits zu diesem Zeitpunkt die fünfte Ecke für den Gegner! Die einzige Chance für die Platzherren war ein Schuss aus spitzem Winkel von Lino Majer gegen das Lattenkreuz. Das Asbach/Buchholzer Spiel wurde nach der Roten Karte wesentlich besser. Die Mannschaft besann sich auf ihr Können, schließlich war man ja Tabellenführer, und konnte zum 1:1 (37.) ausgleichen. Ömer Özmen nahm einen Querpass von Yusuf Yildirim auf und lupfte den Ball über den Keeper ins Netz.

Kurz nach Wiederbeginn verhinderte Torwart Maxi Schulte mit einer guten Parade die erneute Gästeführung und lenkte den Ball zur Ecke (49.). Dann bestimmten die Einheimischen das Spielgeschehen und hatten zahlreiche Torchancen: Thomas Wertenbroich alleine vor dem Tor, doch der Schuss ist zu unplatziert (52.); Jan Hieberts Schuss geht knapp am Tor vorbei (58.); erneut ist Jan Hiebert in guter Schussposition, doch der Torwart kann den Ball mit dem Fuß abwehren (77.); einen Weitschuss von Maik Römer kann der Keeper festhalten. Die Platzmannschaft ist im zweiten Abschnitt wesentlich gefährlicher, doch der mehr als verdiente Siegtreffer will nicht fallen.

Fazit: Heute wäre endlich mal wieder ein Sieg möglich und verdient gewesen. Trotz 65 Minuten Unterzahl war Asbach/Buchholz die bessere Mannschaft und hatte mehr Chancen.

Tore: 0:1 (7.), 1:1 (37.) Ömer Özmen

Maximilian Schulz, Simon Schäfer (Florian Wallau), Jonas Majer, Yusuf Yildirim, Jonathan Buballa, Nico Hermann, Nils Amelong, Maik Römer, Ömer Özmen, Jan Hiebert, Lino Majer (Thomas Wertenbroich)

Das am vergangenen Samstag abgesetzte Spiel gegen die JSG Augst-Hilgert wird nicht mehr nachgeholt, da die Mannschaft zurückgezogen wurde.