04.03.2015 - JSH Elbert gg. TUS A1-JSG-Jugend 3:0 (0:0)
Schlechter Start nach der Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Elbert - JSG Asbach/Buchholz A 3:0 (0:0)

Während die Seniorenmannschaften Probleme in der Vorbereitung hatten, konnte die A-Jugend etliche Testspiele durchführen: 1:0 JSG St.Katharinen, 5:0 SC Uckerath, 1:1 SV Buchholz I, 2:0 SV Buchholz II und 3:1 TuS Eudenbach I.

So ging man eigentlich gut vorbereitet das erste Meisterschaftsspiel an, schließlich war man ja „Weihnachtsmeister“ und will ein ernsthaftes Wörtchen bei der Vergabe des Kreismeistertitels mitsprechen. Doch es gab am Mittwochabend in Stahlhofen eine unerklärliche 0:3 Niederlage bei der abstiegsbedrohten JSG Elbert.

Die Gastgeber agierten hauptsächlich mit langen Pässen und zeigten eine ruppige Spielweise, die leider vom Schiedsrichter zu wenig geahndet wurde. Unsere A-Jugend ließ sich davon beeindrucken und spielte zu viele ungenaue Pässe. Da sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, kam es zu kaum torreifen Szenen hüben wie drüben.

Obwohl sich unsere A-Jugend im zweiten Abschnitt steigerte, hatten die Platzherren zunächst zwei große Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Auf der Gegenseite hatte Nils Höhner Pech, denn seinen fulminanten Schuss konnte der Keeper gerade noch über die Latte lenken. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften doch noch den Sieg, sodass sie ziemlich turbulent verlief.
79.Min.: 1:0 aus abseitsverdächtiger Position
82.Min.: Ausgleichsmöglichkeit durch Nils Amelong
88.Min.: 2:0 nach einem Freistoß
89.Min: Zeitstrafe für Jonathan Buballa