04.12.2013 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SV Marienrachdorf 5:2 (1:2)
Gelungener Abschluss der Hinrunde! (Meisterschaftsspiel)
Im letzten Spiel des Kalenderjahres kam es in der A-Jugend-Kreisklasse zum Spitzenspiel zwischen unserem Team als Tabellenführer und dem ersten Verfolger aus Marienrachdorf.
Beide Teams kannten sich bereits aus der Bezirksliga-Qualifikation, wo wir in zwei engen Partien als Sieger vom Platz gingen. Entsprechend groß war daher der Respekt. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Match, bei dem Marienrachdorf jedoch der bessere Start gelang. Nach wenigen Minuten ging der Gast mit 1:0 in Führung. Auch der Ausgleich durch Jan Hiebert brach nicht die Gegenwehr des Gegners, der einen weiteren Treffer nachlegen konnte und somit zur Halbzeit mit 2:1 führte.
In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs dann aber nach Aussage des Trainers Herbert Büllesbach eine der stärksten Leistungen in diesem Jahr. Nun lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen und es wurden sich eine Vielzahl an Torchancen erspielt. Fabian Schulte, Nico Hermann und zweimal Felix Grothe sorgten am Ende für einen verdienten 5:2 Heimsieg. Die Mannschaft hat damit in der Hinrunde alle Spiele der Kreisklasse gewonnen und führt diese nun souverän als Tabellenführer an.

04.12.2013 14:30:25
Arno Jokisch