24.08.2010 - SC Uckerath gg. TUS A1-JSG-Jugend 3:4 (3:1)
Aufschlussreicher Test in Uckerath (Freundschaftsspiel)
Beim Test in Uckerath sollten vor allem die Spieler, die in den bisherigen Pflichtspielen nicht allzu lang zum Einsatz gekommen waren oder mit Trainingsrückstand in die Saison gegangen waren.
Und der Test begann gut mit dem durch Patrick Heßler erzielten Treffer in den Winkel nach guter Kombination mit Dennis Porombka. In der Folgezeit kam der SC Uckerath jedoch besser ins Spiel und kam zu zahlreichen Chancen, freundlich unterstützt von unserer Defensive die völlig uneingespielt ins Match ging. Doch auch nach vorne lief wegen Unkonzentriertheiten und fehlender Konsequenz im gegnerischen Strafraum.

Zur Halbzeit wurde dann der Test zu einer Vorbereitung auf das nächste Meisterschaftsspiel umstrukturiert. Alle Spieler, die zuvor auf der Bank saßen, kamen nun zum Einsatz.

Begünstigt durch die merklich abnehmende Laufarbeit der Gegner lief es in der zweiten Halbzeit sowohl in der Defensive als auch in der Offensive deutlich besser. So kam die Mannschaft durch drei Treffer von Frederik Buballa noch zum Sieg. Zunächst hatte dieser einen Freistoß aus halbrechter Position von Sven Kriebel per Kopf versenkt. Anschließend musste er zwei Abpraller vom unsicheren Torhüter nur über die Linie schieben. Anfangs nach Schussversuch von Michael Kayser und dann nach klasse Freistoß von Andreas Nunheiser.

Fazit:
Definitiv nicht die beste Leistung unserer Mannschaft in der noch jungen Saison. Jedoch eine wichtige Einheit für alle Spieler!

0:1 Patrick Heßler
Halbzeit
3:2 Frederik Buballa
3:3 Frederik Buballa