28.02.2010 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Schweich 3:0 (1:0)
Niederlage und Trennung von Trainer Albat (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:JSG Schweich - TuS Asbach 3:0 (1:0)

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung:

Zu Beginn der Begegnung hatte der TuS leichte Feldvorteile. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld erleichterte der JSG nach einer knappen halben Stunde die Führung. Zwischenzeitlich machte der heftige Sturm die Partie zum Glücksspiel, da kein Ball mehr kontrolliert werden konnte.

Als in der 53. Minute der Asbacher Torwart Daniel Schulte im Fünfmeterraum attackiert wurde, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und Schweich traf zum 2:0. In der 70. Minute markierte die JSG das 3:0.

"Ich mache der Mannschaft keine Vorwürfe, sie hat bei den irregulären Bedingungen alles versucht. Der Schiri hätte das Spiel abbrechen müssen", sagte TuS-Trainer Wolfgang Albat.

Daniel Schulte, David Büllesbach, Dennis Nunheiser, Frederik Buballa, Alexander Meis, Kilian Limbach, Fabina Munsteiner, Aaron Edelmann (46. Marcel Orth), Henry Ferfers, Marc Varel, Marcel fellmann (70. Robin Werner)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – JSG Linz (Samstag, 06.03., 17 Uhr)

Information von Jugendleiter Wolfgang Bisch:

Bei der A-Jugend des TuS Asbach gibt es nach der Winterpause eine Veränderung: Wolfgang Albat verlässt den Verein. Bis auf weiteres teilen sich der bisherige Co-Trainer Wolfgang Germscheid und B-Jugend-Trainer Andreas Schulte die Verantwortung für die Mannschaft. Der TuS dankt Wolfgang Albat für die gute Arbeit, die er in einer äußerst schwierigen Zeit, geprägt durch lange Verletztenlisten und viele Spielerabgaben in den Seniorenbereich, geleistet hat.

04.03.2010 10:13:57