29.11.2009 - TUS A1-JSG-Jugend gg. FSV Salmrohr 2:1 (1:0)
2:1 gegen FSV Salmrohr – Die Einstellung machts !! (Meisterschaftsspiel)
Mit 2:1 (1:0) wurde das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen FSV Salmrohr gewonnen.

Die Veränderungen , die gemeinsam mit den Spielern erarbeitet wurden , wirkten sich heute positiv aus. Spielvorbereitung und Spielsystem wurden der momentanen Situation angepasst.

Bereits in der Anfangsphase hatten wir , mit Wind im Rücken , die ersten klaren Chancen .
So scheiterte Florian Krautscheid in der 3.Minute am gut reagierenden Torwart .Einen Freistoß von Fabian Munsteiner parierte der Torwart , ebenso wie einen Schuß ins kurze Eck aus 5 Metern von Freddy Buballa .
Eine Serie von über 10 Eckbällen in den ersten zwanzig Minuten drückte unsere Überlegenheit aus .
Marcel Fellmann scheiterte in der 16.Minte aus kurzer Distanz am Pfosten
(den hatten wir alle schon im Tor gesehen). Einzig gefährliche Aktion der Gäste war bis dahin eine schöne Einzelleistung eines Salmrohrer Stürmers , der sich mit einer Körpertäuschung im 16 er durchsetzte , den Ball aber aus 12 Metern neben das Tor schoß .
Ansonsten blieb Torwart Florian Walgenbach nahezu beschäftigungslos. Danach war unsere Mannschaft wieder am Zug , überzeugte durch schnelle Kombinationen und gutes Spiel über die Flügel.
Der hochverdiente Führungstreffer fiel in der 30.Minute , Kilian Limbach nahm sich ein Herz , schoß aus 25 Meter stramm aufs Tor , den Ball konnte der Torwart nicht festhalten und Fabian Munsteiner war zur Stelle , um den Abpraller sicher zum 1:0 zu verwandeln..
Leider konnten wir diese Führung vor der Pause nicht weiter ausbauen.
Die Gäste wurden nach dem Wechsel offensiver , Florian Walgenbach wurde in der 53.Minute zu einer Glanzparade gezwungen , als er einen Schuß aus dem Winkel holte.
Nach einem gelungenen Spielzug über Aaron Edelmann und Florian Krautscheid stand erneut Fabian Munsteiner goldrichtig und verwandelte aus 8 Metern zum 2:0 . Im übrigen bereits sein 6 tes Saisontor als Mittelfeldspieler.
Die Freude über das 2:0 währte nur kurz , denn in der 67.Minute führte ein Leichtsinnsfehler in der Abwehr zum 2:1 Anschlußtreffer durch die Gäste.
Die Mannschaft kämpfte aber weiter um jeden Ball , auch wenn das aufgrund des Trainingsrückstandes bei fünf Spielern nach Krankheit ober Verletzung immer schwerer fiel . Mehrfach gelang es uns ,erst im letzten Moment den einschußbereiten Angreifer zu stören.
Salmrohr nun mit Windunterstützung drängte energisch auf den Ausgleich , wechselte zusätzliche Offensivkräfte ein , scheiterte aber im Abschluß oder am gut aufgelegten Florian Walgenbach.
In der 85.Minute rettete Spielführer Sebastian Bockshecker mit letztem Einsatz im 16 er vor dem freistehenden Stürmer . Im Gegenzug traf Aaron Edelmann (89.) mit einer unserer seltenen Chancen in der Schlußphase nur die Querlatte . Die zweiminütige Nachspielzeit überstanden wir schadlos und so blieb unterm Strich ein knapper , umkämpfter Sieg in einem fairen Spiel .
Aufgrund der total überlegen geführten ersten Spielhälfte sicherlich verdient ,auch wenn uns in der Schlußphase manchmal das Glück zu Seite stand , was uns in den letzten Wochen mehrfach fehlte.

Auch bei der Auslosung zum Rheinlandpokal hatten wir Glück – durch ein Freilos stehen wir in der Runde der letzten 16 Mannschaften (gespielt wird diese Runde vorraussichtlich im Frühjahr 2010)

1:0 Fabian Munsteiner 30.Min. –Vorbereitung Kilian Limbach
2:0 Fabian Munsteiner 65.Min. –Vorbereitung Florian Krautscheid,Aaron Edelmann
2:1 67.Minute

Florian Walgenbach ,David Büllesbach ,Aaron Edelmann , Sebastian Bockshecker ,
Fatos Prenku ,Frederik Buballa –ab 88. Marc Varel ,Kilian Limbach ,
Fabian Munsteiner ,Marc Varel -ab 70. Dennis Nunheiser , Marcel Fellmann , Florian Krautscheid.

Im Kader :
Robin Werner , Alexander Meis
und die beiden B-Junioren Andreas Nunheiser und Ahmet Arslan
(Danke an die B-Jugend fürs Aushelfen !!!)

Verletzt fehlten : Karsten Lindlein , Henry Ferfers , Sven Kriebel und Jan Witt.

Dem Spiel der beiden Mannschaften passte sich der hervorragende Schiedsrichter Sam Schüring an , der alle Entscheidungen sehr sachlich und unaufgeregt fällte , damit jederzeit Herr der Lage war und durch eine sehr gute Auslegung der Vorteilsregel überzeugte.

Die Gäste vom FSV Salmrohr samt Trainergespann , machten sich durch Ihr freundliches , sympatisches und faires Auftreten in Asbach viele Freunde.

Mit dem letzten Heimspiel nochmals - Danke an unsere treuen Zuschauer .
Wir brauchen euch auch in der Rückrunde !!!

Nächstes Spiel – letztes Spiel der Hinrunde :
am Samstag , den 5.12.09 um 17.00 Uhr beim Tabellensechsten Spvgg.EGC Wirges

Hinweis für die Spieler – bitte zum Montagstraining Laufschuhe oder Turnschuhe mitbringen !!!

29.11.2009 11:01:29