02.11.2009 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Steiningen 4:3 (1:1)
Niederlage – die nicht sein durfte (Meisterschaftsspiel)
JSG Steiningen – TuS Asbach 4:3 (1:1)

Pünktlich um 12.00 Uhr machten wir uns am Samstag per Reisebus auf die Fahrt zur JSG Steiningen. Mit ausreichend Proviant für Hin und Rückfahrt ausgestattet ( Danke an die Eltern ) und begleitet von unseren Fans verlief die Anfahrt problemlos .
Um 14.00 Uhr erreichen wir den Rasenplatz in Ellscheid und es blieb genügend Zeit für eine konzentrierte Vorbereitung. Der Anpfiff erfolgte um 15.30 Uhr und bereits 3 Minuten später gingen wir mit 1:0 in Führung.
Fatos Prenku schlug einen Freistoß von Höhe der Mittellinie in den Strafraum , Fabian Munsteiner war zur Stelle und verwandelte per Kopf . Was nun folgte war eine totale Überlegenheit unserer Mannschaft , Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber . Dreimal scheiterten wir freistehend am Torwart , Weitschüsse gingen knapp vorbei , oder es war in letzter Sekunde ein Abwehrspieler zur Stelle um zu klären.
Alles richtig gemacht , aber die Chancen nicht ausgenutzt und das rächte sich in der 36.Minute als Steiningen im Anschluß an eine Ecke im 16 er kombinieren konnten , der Rückpaß wurde sicher zum 1:1 verwandelt.
Ein schmeichelhaftes Ergebnis zur Pause für die Heimmannschaft.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends härter , die Fouls häuften sich , besonders betroffen auf unserer Seite Fabian Munsteiner , der gleich fünfmal verletzt am Boden lag – erst jetzt zeigte der Schiedsrichter die erste gelbe Karte im Spiel. Zwei Minuten später eine rüdes Foul unsererseits , Folge war eine mehr als 5 minütige Unterbrechung , ehe der verletzte Steininger Spieler vom Platz geführt werden konnten (Gute Besserung von dieser Stelle aus).
In der 78.Minute die vielleicht Spiel entscheidende Situation . Kilian Limbach wurde auf Höhe der Mittellinie per Schubser über die Seitenauslinie gefoult , der Pfiff blieb aus , Steiningen kombinierte ungehindert über rechts , weil Kilian nicht mehr eingreifen konnte und die Hereingabe führte zum 1:2 . Der Schock saß so tief , dass wir in der Folge in der 79.und 85.Minute zwei weitere Gegentreffer zum 1:3 und 1:4 hinnehmen mussten.
Die Moral stimmte aber und bereits und der 86. und 88.Minute brachte uns Henry Ferfers mit zwei Kopfballtoren auf 3:4 heran. Leider lief uns jetzt die Zeit davon , auch die viel zu knapp bemessene Nachspielzeit von nur 3 Minuten (mindestens 8 Verletzungpausen , insgesamt 10 Spielerwechsel - vom dauernden Ballholen ganz zu schweigen)reichte nicht mehr aus um wenigstens einen Punkt zu holen.
Fazit:
Verschenkte Punkte , weil wir in den ersten 35 Minuten unsere Chancen nicht nutzten – auch der Trainer von Steiningen meinte : Hättet ihr mir zur Pause ein Unentschieden angeboten , hätten wir hocherfreut angenommen.

Durch die gemeinsame Rückfahrt im Bus konnte die Niederlage etwas besser verarbeitet werden und so müssen wir voller Optimismus in die nächste Begegnung gegen die JSG Westum gehen.

Torfolge:
0:1 3. Minute Fabian Munsteiner
1:1 36.Minute
2:1 78.Minute
3:1 79.Minute
4:1 85.Minute
4:2 86.Minute Henry Ferfers
4:3 88.Minute Henry Ferfers

Es spielten :
Florian Walgenbach,Sebastian Bockshecker ,Frederik Buballa ,Sven Kriebel ,
Dennis Nunheiser,Kilian Limbach,David Büllesbach , Fabian Munsteiner , Fatos Prenku,Marc Varel,Marcel Fellmann ,Henry Ferfers,Karsten Lindlein , Aaron Edelman,Jan Witt,Florian Krautscheid

Im Kader : Robin Werner , Alexander Meis
Daniel Schulte – verletzt

die Anreise per Bus hat sich bewährt und sollte bei weiteren Strecken wiederholt werden.

02.11.2009 11:58:00