TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

04.10.2009 - FC Metternich gg. TUS A1-JSG-Jugend 3:1 (2:1)
Schade – es hätte mehr sein können. (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Unglükliches 1:3 ( 1:2)
Beim neuen Tabellenführer FC Metternich stand uns eine schwierige Aufgabe bevor .
Wie hat man die hohen Niederlagen der vergangenen Spiele verkraftet ,kann man kämpferisch an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und wie kommen wir mit dem Hartplatz zurecht ?
Alle Fragen konnten trotz der 1:3 (1:2) Niederlage positiv beantwortet werden.

Zuächst einmal übernahmen die Gastgeber die Initiative , stürmten immer wieder auf unser Tor , hatten in der 4.und 9.Minute die ersten guten Möglichkeiten und kamen in der 15 Minute zum verdienten 1:0 . Die Gastgeber blieben am Drücker und erhöhten in der 30.Minute auf 2:0 .
Unsere Mannschaft besann sich aber jetzt auf Ihre Stärken , kämpfte sich mit großem Einsatz ins Spiel zurück und nach einen Freistoß von Fatos Prenku aus dem Mittelfeld war Sebastian Bockshecker im Strafraum zur Stelle und verlängerte per Kopf über den Torwart zum 1:2 Anschlußtreffer (43.).
Zwei Minuten später konnte der Torwart von Metternich seine Mannschaft vor dem Ausgleich retten , als er einen Freistoß von Henry Ferfers parierte. Zur Pause nahmen wir uns vor genau so weiterzuspielen und es wurde sogar noch besser , wir waren nun die spielbestimmende Mannschaft , verzeichneten einen Pfostenschuß durch Marcel Fellmann (55.) einen Weitschuß von Henry Ferfers knapp übers Tor , einen 18 Meter Schuß von Marc Varel konnte der Torwart mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren . Die Gastgeber konnten sich auch in der Folge mehrfach bei Ihrem Schlußmann bedanken , das der verdiente Ausgleich nicht fiel.
Einen der wenigen Angriff der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeber in der 65-Minute zur 3:1 Vorentscheidung . An Aufgeben war aber auch jetzt noch nicht zu denken , die Mannschaft steckte nicht auf , kam auch zu Chancen , zu einem weiteren Treffer reichte es aber leider nicht mehr.

Fazit :
ein glücklicher Sieg für Metternich – die Leistung von heute sollte aufbauend auf alle Spieler wirken , denn so können wir mit jedem Gegner mithalten.


Nächstes Spiel am Samstag , den 10.10.09 um 17.00 Uhr in Asbach gegen JSG Neuwied.

Spieltag 6
03.10.2009
FC Metternich - TuS Asbach 3:1
JSG Neuwied - JSG Westum 1:0
JSG Steiningen - SV Konz 5:0
JSG Linz - JSG Schweich 2:1
JSG Ellingen - Spvgg.EGC Wirges abgesagt
TuS Mayen - FSV Salmrohr 4:0
04.10.2009
TuS Koblenz II - Spfr.Eisbachtal 1:3

Tabelle :Stand 4.10.09
Platz Mann. Sp. g u v Torv. Dif Pkt
1. FC Metternich 6 5 0 1 10:10 0 15
2. TuS Koblenz II 6 4 0 2 19:7 12 12
3. TuS Mayen 6 3 2 1 20:11 9 11
4. Spfr. Eisbachtal 6 3 1 2 10:7 3 10
5. SV Konz 6 3 1 2 13:11 2 10
6. JSG Linz 5 3 1 1 7:6 1 10
7. EGC Wirges 4 2 1 1 10:9 1 7
8. JSG Neuwied 6 2 1 3 8:12 -4 7
9. JSG Steiningen 6 2 0 4 13:13 0 6
10. FSV Salmrohr 5 2 0 3 6:10 -4 6
11. JSG Ellingen 5 1 2 2 6:9 -3 5
12. TuS Asbach 6 1 2 3 6:17 -11 5
13. JSG Westum 6 1 1 4 6:10 -4 4
14. JSG Schweich 5 1 0 4 5:7 -2 3

Bericht FC Metternich
Quelle:
Spielbericht aus Forum FC Metternich vom 4.10.09
A1 FCM : TUS Asbach 3:1 (2:1)

Die A1 begann konzentriet und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. In der 16. Min. dann die Führung für die A1. Kapitän Andreas Schaffranek bediente Tobias Jung der zum 1:0 vollendete. Danach spielte auch weiterhin nur der Gastgeber und drängte auf den zweiten Treffer. Der fiel dann auch in der 30. Minuten. Einwurf Sascha Alsbach auf Claudius Marzilius der spielt auf Dardan Galjaj dieser bedient dann Jonathan Dötsch, der dann den Ball zu 2:0 in Tor der Gäste versenkte. So einfach kann Fußball sein. Sehr schön herrausgespielter Treffer. Bis dahin hoch verdient.
Wer jetzt dachte der Sieg ist nur noch eine Frage der Höhe, wurde bitter enttäuscht. Wie schon im letzen Spiel gegen Westum lief plötzlich nichts mehr zusammen und Asbach wurde mit zunehmender Spieldauer stärker. Noch vor der Pause konnten sie den Anschlusstreffer mit ihrer ersten Torchance markieren. Nach dem Seitenwechsel machte Asbach weiterhin Druck und drängte auf den Ausgleich. Wenn dieser fällt brauch sich keiner zu beschweren, er wäre verdient gewesen. Mehrfach musste unser Torwart Kai Warth sein können unter beweis stellen. Erst so ab der 60. Min. konnten die Mannschaft sich wieder etwas befreien. In der 65. Min. erzielte dann Björn Otte den Treffer zum 3:1 Entstand, nachdem sich Tobias Jung auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte. Asbach versuchte zwar in der verbleibenden Spielzeit das Blatt noch zu wenden, was aber nicht gelang. So blieb es dann beim etwas glücklichen Erfolg für die A1.

Torfolge
1:0 16. Min. Tobias Jung
2:0 30. Min. Jonathan Dötsch
1:2 42. Min.
3:1 65. Min. Björn Otte

Fazit: Starke 30 Anfangsminuten, danach lief nur noch wenig zusammen.

Für die A1 in Einsatz
Kai W.(TW),Jonathan D.,Simon W.,Johannes R.,Sandro I..,Tobias J.,Claudius M.,Andreas Sch.(C),Sascha A.,Björn O., Kevin M., Tobias L., Dardan G., Mateusz O.
Ebenfalls im Kader: Tobias U.(ETW)
Bernd A.


Torschuetzen:
Torfolge :
1:0 15 . Minute
2:0 30 . Minute
2:1 43 . Minute Sebastian Bockshecker
3:1 65. Minute


Aufstellung:
Es spielten :
Florian Walgenbach , Sebastian Bockshecker , Frederik Buballa ,
Sven Kriebel , Dennis Nunheiser , Kilian Limbach , David Büllesbach ,
Fabian Munsteiner , Fatos Prenku ,Marc Varel , Marcel Fellmann ,
Henry Ferfers , Jan Witt , Karsten Lindlein , Aaron Edelman

Im Kader : Robin Werner , Daniel Schulte
Es fehlte : Alexander Meis


Besondere Vorkommnisse:


04.10.2009 13:25:24
2272