20.09.2009 - TuS Mayen gg. TUS A1-JSG-Jugend 5:1 (2:0)
schwache Leistung führte zur Niederlage (Meisterschaftsspiel)
A-Junioren Rheinlandliga:
TuS Mayen gegen TuS Asbach 5:1 (2:0)

Die erste Saisonniederlage mussten wir beim TuS Mayen hinnehmen.
Bereits nach 3.Minuten stand es 1:0 für Mayen und wir bekamen kaum einen gelungenen Spielaufbau zustande . Große Lücken klafften im Mittelfeld und den konterartigen Angriffen der Gastgeber hatten wir nichts entgegenzusetzen. Einzig Torwart Daniel Schulte bewahrte uns mit Glanzparaden in der 7.und 18.Minute vor einem weiteren Gegentor.Auch in der 35.Minute zunächst eine Torwartparade von Daniel , gegen den Nachschuss zum 2:0 war aber auch er machtlos.
Zaghafte Angriffsversuche nach dem Wechsel brachten kaum Gefahr für das Tor der Gastgeber.
Die Vorentscheidung fiel in der 56.Minute als wieder einmal die Rückwärtsbewegung im Mittelfeld ausblieb und Mayen auf 3:0 erhöhte , die weiteren Treffer aus der 72.und 76. Minute zum 5:0 drückten auch die Überlegenheit von Mayen richtig aus.
In der 90.Minute gelang dem eingewechselten Alexander Meis nach guter Vorarbeit von Karsten Lindlein noch der Treffer zum 5:1 Endstand . Zu keinem Zeitpunkt konnten wir an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen , hatten große Probleme mit dem bewässerten und glitschigen Kunstrasen und auch in der Vorbereitung auf das Spiel konnten wir in der Woche aufgrund von Verletzungen und Krankheiten kaum richtig trainieren , als Entschuldigung für die schwache Leistung fast aller Akteure soll das aber nicht gelten.
Die positive Reaktion , mit hoffentlich dem kompletten Spielerkader kann die Mannschaft beim nächsten Heimspiel am Samstag , den 26.09.09 um 17.00 Uhr gegen TuS Koblenz zeigen.

1:5 Alexander Meis 90.Minute

Es spielten:
Daniel Schulte , Fatos Prenku , Sebastian Bockshecker , Sven Kriebel , Aaron Edelmann
(ab 75.Min. Ahmet Arslan ), Frederik Buballa (ab 60.Minute Jan Witt) , Fabian Munsteiner ,
Karsten Lindlein, Marcel Fellman , Henry Ferfers (ab 60.Min Robin Werner ) , Florian Krautscheid (ab 75.Min.Alexander Meis).

Es fehlten : Florian Walgenbach (Zahn OP ) , MarcVarel anwesend aber krank , Kilian Limbach David Büllesbach , Dennis Nunheiser

guter Schiedsrichter
sonst keine