14.09.2009 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen 1:1 (0:1)
Lokalderby fand keinen Sieger (Meisterschaftsspiel)
A-Junioren Rheinlandliga:
TuS Asbach gegen JSG Ellingen 1:1 (0:1)

Das Lokalderby zwischen den A-Junioren des TuS Asbach und der JSG Ellingen wollten sich nahezu 150 Zuschauer nicht entgehen lassen, Bereits nach 5 Minuten hieß es für unsere Mannschaft wieder einmal einem Rückstand hinterher laufen , als Ellingen über die rechte Seite zum Flanken kam . Im Zentrum konnten wir nicht richtig klären , für diese Einladung bedankte sich der Ellinger Angreifer mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern zum 0:1.
Kurz darauf kamen wir in der 9. und 11.Minute zwar gefährlich vor das Tor des Gegners reagierten aber zu unentschlossen . In der 18.Minute musste Fatos Prenku verletzt aus der Innenverteidigung ausscheiden , für ihn kam David Büllesbach , der seine Aufgabe ausgezeichnet löste.
Bis zur Pause hatten wir die größeren Spielanteile , die größte Ausgleichschance bot sich in der 30.Minute als zunächst der Torhüter der Gäste parierte , der Nachschuss wurde von einem Abwehrspieler von der Linie geholt.
In der 38.Minute konnte sich Daniel Schulte mit einer Fußabwehr auszeichnen.
Mit dem Pausenpfiff bahnte sich die nächste Verletzung an , als Sebastian Bockshecker minutenlang mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag und nach der Pause durch den stark spielenden Dennis Nunheiser ersetzt werden musste.
Leider verhinderten immer wieder kleine Fouls auf beiden Seiten den Spielaufbau .
Nach einem weiten Ball aus unserer eigenen Hälfte kam Henry Ferfers an den Ball und konnte im Strafraum vom Torhüter nur durch ein Foulspiel gebremst werden.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Kriebel sicher zum verdienten 1:1.
Die Provokation des Gegners danach , sowie nach dem Schlusspfiff hätte er sich allerdings sparen können , damit schmälerte er seine ausgezeichnete Leistung.
Auch Aaron Edelmann und Marc Varel mussten nun mit Verletzungen aus dem Spiel. Karsten Lindlein und Robin Werner übernahmen deren Positionen . Durch die Umstellungen kam Ellingen wieder besser ins Spiel und verzeichnete auch einige Torchancen , die größte durch einen Weitschuß in der 74.Minute , den viele schon im Tor gesehen hatten.
Glück hatten wir in der 80.Minute , als der Schiedsrichter einen möglichen Foulelfmeter nicht gab und stattdessen auf Abstoß entschied. Kurz vor dem Ende noch eine unübersichtliche Szene im Strafraum der Gäste , ob Elfmeterreif oder nicht war schwer zu erkennen. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1.
Wieder einmal muss man die große Moral der Mannschaft hervorheben , nach einem Rückstand alles zu geben – schöner wäre es allerdings , einmal selber in Führung zu gehen.

Gerne verweise ich auf den sehr sachlichen Bericht auf der Homepage des SV Ellingen.
Leider können nicht alle Beteiligten ( beider Lager ) , wie Trainer Marcel Mix mit dem Geschehen umgehen, dann könnte sich auch das sportliche Verhältnis normalisieren.
Hoffen wir aufs Rückspiel !!!
Ehrlich gemeint an die JSG Ellingen : Viel Glück noch für den Verlauf der Saison.

nächstes Spiel für unsere Mannschaft am Samstag , den 19.09.2009 um 18.45 Uhr beim TuS Mayen.

Torfolge:
0:1 5.Minute
1:1 60.Minute Sven Kriebel (Foulelfmeter)

Es spielten:
Daniel Schulte , Fatos Prenku (ab 18.Minute David Büllesbach) , Sebastian Bockshecker(ab 46.Minute Dennis Nunheiser),Sven Kriebel , Aaron Edelmann (ab 66.Minute Robin Werner ), Marc Varel (ab 68.Minute Jan Witt) ,
Kilian Limbach , Fabian Munsteiner , Jan Witt (ab 57.Karsten Lindlein), Marcel Fellman , Henry Ferfers.
Im Kader : Alexander Meis
Es fehlten : Florian Walgenbach (Zahn OP ) und Frederik Buballa (Mandelentzündung)

Danke an die Helfer beim Verkauf (Familie Munsteiner und Buballa , Martina und Robert Klein) sowie an Herbert Grüber für die Spende.

14.09.2009 12:36:39