29.08.2009 - JSG Linz gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:1 (1:0)
glückliches Remis im zweiten Spiel (Meisterschaftsspiel)
Die erwartet schwere Aufgabe vom Freitagabend endete mit einem glücklichen 1:1(0:1)für unsere Mannschaft. Konnten wir zu Beginn des Spieles noch einige Impulse setzen , so übernahmen die Gastgeber ab der 10.Minute deutlich die Initiative und kamen häufig gefährlich vor unser Tor.
In der 17.Minute stand es nach einer Summe von Fehlern dann folgerichtig 0:1 für die Gastgeber.
Entgegenzusetzen hatten wir in dieser Phase lediglich zwei Weitschüsse von David Büllesbach ,die knapp das Tor verfehlten. Immer wieder bremsten unnötige Fehler im Spielaufbau unser Spiel , die Stürmer konnten dadurch kaum einmal gefährlich eingreifen.Teilweise prägte zu große Hektik das Geschehen.
In der 30.Minuten mussten wir zweimal kurz vor der Torlinie retten , einem Abseitstor von Marcel Fellmann wurde in der 42.Minute zu Recht die Anerkennung verweigert. Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt.
Wir konnten das Spielgeschehen nun etwas mehr in die Hälfte von Linz verlagern , der Gegner blieb aber durch Konter stets gefährlich und hätte das Spiel zwischen der 60.und 75.Minute entscheiden können , ja sogar müssen.
Stattdessen gelang Fabian Munsteiner nach guter Einzelleistung in der 77.Minute der umjubelte Ausgleich zum 1:1. Es wäre wohl zuviel des Guten gewesen , wenn erneut Fabian Munsteiner die große Chance aus der 85.Minute auch noch genutzt hätte . So blieb es beim Unentschieden , mit dem wir als Aufsteiger gut leben können.

Die nächste , schwere Aufgabe steht uns am Samstag , den 12.09.09 bevor , wenn um 17.00 Uhr die JSG Ellingen in Asbach antritt.

Torfolge :
0:1 17.Minute
1:1 77.Minute Fabian Munsteiner

Es spielten :
Daniel Schulte , Dennis Nunheiser , Fatos Prenku (ab 86.Marcel Fellmann) ,
Sebastian Bockshecker , Sven Kriebel , David Büllesbach ( ab 61.Marc Varel) ,
Aaron Edelmann (ab 46. Kilian Limbach) Fabian Munsteiner , Jan Witt (ab 46.Florian Krautscheid) Marcel Fellman (ab 68. Frederik Buballa ) , Karsten Lindlein (ab 46.Henry Ferfers).

Im Kader : Robin Werner , Florian Walgenbach

Erfreulich viele Eltern und Fans begleiteten und unterstützen die Mannschaft. Danke hierfür !!!

29.08.2009 11:16:30