23.08.2009 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Schweich 2:1 (1:1)
Erfolgreicher Saisonstart mit 2:1 Erfolg. (Meisterschaftsspiel)
Bevor das Spiel beginnen konnte , galt es erst einmal Organisationstalent zu beweisen , denn die Gäste hatten in Rengsdorf eine Panne an Ihren Bus. Wolfgang Bisch konnte sehr schnell für eine Lösung sorgen – Raimund Zimmermann stellte einen Bus zur Verfügung – Wolfgang Bierbrauer als Fahrer holte dann die Gäste in Rengsdorf ab.
Ein großes Dankeschön an die beiden für die schnelle Unterstützung. Und so konnte das erste Meisterschaftsspiel um 12.15 Uhr beginnen .

Zunächst schien es , als könnten wir recht schnell in unser Spiel finden . Marcel Fellmann hatte bereits in der 4.Minute die erste Torchance . Ein Warnschuß der Gäste ging in der 12.Minute an die Querlatte.
In der 15.Minute wurde eine Hereingabe von rechts vom gegnerischen Stürmer unhaltbar ins Tor abgefälscht .Nun hieß es Moral zu zeigen und wieder ins Spiel zu kommen.
Bereits in der 24.Minute gelang Marcel Fellmann auf Vorarbeit von Fabian Munsteiner der 1:1 Ausgleich.
In der 29.Minute rettete Torwart Florian Walgenbach mit einer Glanzparade.

Nach dem in der 25.Minute bereits Florian Krautscheid für Jan Witt ins Spiel gekommen war , folgten zur Pause zwei weitere Veränderungen. Frederik Buballa kam für Kilian Limbach und der lange verletzte Karsten Lindlein spielte nun für Marc Varel . Unser Spiel nach vorne wurde dadurch gefährlicher und bereits in der 49.Minute erzielte Henry Ferfers nach Musterpaß von Florian Krautscheid den 2:1 Führungstreffer.
Wir waren nun klar überlegen und hätten in der Folge nach Torchancen von Fatos Prenku (59.) ,Lattentreffer Henry Ferfers (66.Min) das Spiel entscheiden müssen.
In der 77.Minute kam Aaron Edelmann für Marcel Fellmann ins Spiel – dieser hatte die gegnerische Abwehr mehrmals mit seiner quirligen Spielweise in Verlegenheit gebracht.
Karsten Lindlein in der 82. und Sebastian Bockshecker in der 84.Minute ließen ebenfalls gute Gelegenheiten aus , so daß wir bis zum Schlußpfiff um den verdienten Sieg zittern mussten.
In einem Spiel mit sehr hohen Tempo ist die gute körperlicheVerfassung der Mannschaft zu loben ,hier zahlt sich das intensive Training aus und ebenso lobenswert die vorbildliche Einstellung aller Spieler , egal ob gespielt , nicht gespielt , ein oder ausgewechselt.

Bereits am Freitag erwartet uns bei der JSG Linz auf dem Kaiserberg ebenfalls ein Sieger des ersten Spieltages (1:0 in Westum). Anstoß um 20.00Uhr.

0:1 15.Minute
1:1 24.Minute Marcel Fellmann
2:1 49.Minute Henry Ferfers

Es spielten :
Florian Walgenbach , Dennis Nunheiser , Fatos Prenku , Sebastian Bockshecker , Sven Kriebel , Kilian Limbach ( ab 46.Min Frederik Buballa) , Marc Varel (ab 46.Minute Karsten Lindlein) , Fabian Munsteiner , Jan Witt (ab 25.Florian Krautscheid) , Henry Ferfers (ab 84.Min Jan Witt) , Marcel Fellmann (ab 77.Min Aaron Edelmann).
Im Kader : Daniel Schulte (TW) , David Büllesbach und Robin Werner

Das Spiel stand unter der guten Leitung von Alexander Adams vom SSV Heimbach-Weis.

Weiteres Ergebniss vom Sonntag : Spfr.Eisbachtal gegen EGC Wirges 4:1

Wir hoffen , das die zahlreichen Zuschauer zufrieden waren und uns beim nächsten Heimspiel erneut unterstützten . (Samstag , den 12.09.2009 um 17.00 Uhr gegen JSG Ellingen)

23.08.2009 17:33:02