17.08.2009 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SC RW Oberhausen 0:6 (0:4)
Klassenunterschied wurde deutlich (Freundschaftsspiel)
TuS Asbach gegen SC RW Oberhausen 0:6 (0:4)

Der erwartete Prüfstein für unsere A-Junioren waren die Gäste von RWO.
Oberhausen spielt in der Niederrheinliga – ist in etwa gleich unserer Regionalliga – also eine Klasse höher einzuordnen.

Der Unterschied war vor allem in der Spielanlage zu erkennen. Oberhausen spielte schnell und schnörkellos nach vorne, war gedanklich und auch im Zweikampfverhalten klar überlegen. Daraus resultierten dann auch Fehler, die zu den Gegentoren führten.

Oberhausen hatte besonders im Mittelfeld überragende Spieler , die ihre Sturmspitzen immer wieder gekonnt anspielten und dadurch für Gefahr sorgten und unsere Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten.

Bereits in der ersten Minute lagen wir nach einem Ballverlust 0:1 hinten.
In der 16.Minute führte ein Stellungsfehler in der Abwehr zum 0:2.
Das 0:3 in der 18. resultierte aus einem unnötigen Foulelfmeter , es folgte in der 28. das 0:4 zum Pausenstand. Wir konnten uns in der Offensive kaum durchsetzen. Chancen blieben Mangelware.

Die zweite Halbzeit verlief dann vom Ergebnis her etwas besser. Obwohl die Gäste nicht nachließen, dauerte es bis zur 75. ehe es 0:5 stand . Danach hatten wir von den Chancen unsere beste Phase , als Karten Lindlein nur den Pfosten traf und Florian Krautscheid per Weitschuß scheiterte .Den Endstand zum 0:6 markierte Oberhausen erneut per Foulelfmeter.(88.)

Trotz der hohen Niederlage :
Solche Spiele sind wichtig um zu erkennen , wo man sich selbst als Spieler und Mannschaft noch verbessern kann.

Am Sonntag , den 23.08.09 wird es nun Ernst , wenn um 12.00 Uhr die JSG Schweich zum 1.Meisterschaftsspiel nach Asbach kommt.

TuS Asbach : Fehlanzeige
Torfolge :
0:1 1.Minute
0:2 16.Minute
0:3 18.Minute Foulelfmeter
0:4 28.Minute
0:5 75.Minute
0:6 88.Minute Foulelfmeter

Es spielten :
Florian Walgenbach , Daniel Schulte , David Büllesbach ,Dennis Nunheiser , Robin Werner, Fabian Munsteiner , Sebastian Bockshecker , Kilian Limbach , Henry Ferfers , Fatos Prenku ,Marc Varel , Jan Witt , Marcel Fellmann , Frederik Buballa , Sven Kriebel , Florian Krautscheid , Karsten Lindlein.

Danke an :
RWO für den Besuch und das sympathische Auftreten , Schiedsrichter Ingo Jokisch , die Zuschauer und alle Mütter und Väter , die sich hervorragend um die Verpflegung der Mannschaften gekümmert haben

17.08.2009 11:44:47